Bestes Handy für NetMonitor?

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    Der Unterschied zwischen dem normalen Flash File und dem Speziellen sind genau 13 Bites. Der Netmonitor ist in JEDER Firmware enthalten.

Das war bei Nokia eigentlich immer so. Ich kann mich noch daran entsinnen, wie wir vor 10 Jahren beim 6150 das Parameter-EEPROM (24c16) in der Schaltung programmiert haben. Auslesen, das richtige Bit kippen, wieder einschreiben und schon war der Menuepunkt mit dem Netmonitor freigeschaltet. Der Speicherplatz für die Freischaltung des Menuepunktes im Parameter-EEPROM war für alle Firmwareversionen derselbe, man konnte also auch danach ein Update machen.
    Das wird heute wohl genauso gehen, d.h. man muss nur ein freigeschaltetes Telefon zum Vergleichen haben, ein bisschen Löten und ein bisschen Hardware können.

• Imho wurde nur in den Anfangszeiten der Entdeckung umgelötet ... danach gab s ja viele Sofwartools wie den Logomanager, die das über Datenkabel und IrDa konnten.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Imho wurde nur in den Anfangszeiten der Entdeckung umgelötet ... danach gab s ja viele Sofwartools wie den Logomanager, die das über Datenkabel und IrDa konnten.

Stimmt, nachher gabs die originalen Nokia-Programme und deren clones zum patchen.

Kultiger war das Loeten aber allemal :)

-Stefan

• Weiß jemand, bis zur welcher FW-Version sich das 6680 mit der operator.sis verträgt? Ist es dabei von Belang, ob es sich um ein gebrandetes Gerät handelt?

Oder funktioniert es mit allen Versionen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Moin zusammen!

Gibts eigentlich zu dem Field-Test-Programm auf Series60 eine aussagekräftige Anleitung?
    Mit einigen der angezeigten Daten kann ich durchaus was anfangen, mit anderen überhaupt nicht.

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen!

Gibts eigentlich zu dem Field-Test-Programm auf Series60 eine aussagekräftige Anleitung?
    Mit einigen der angezeigten Daten kann ich durchaus was anfangen, mit anderen überhaupt nicht.

Danke und Gruß,
    Diet

Dürfte vieles übertragbar sein:

http://rapidshare.de/files/343…uide_PR5_V1_1_.0.pdf.html

fst-gsm: Danke. Hat hier jemand das 6680 mit aktueller FW und operator.sis?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!