ICQ-Client gesucht

• Alos Trillian ist echt nur zu empfehlen !

Funktioniert auch noch mit aim , yahoo und msn :)

AUßerdem läuft es auch mit ca. 400 Kontakten in der Liste sehr gut!

mfG

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von veeper
    - arg langsamer Start
    - Probleme mit Zeichen wie ä, ö, ü, é, â
    - keine Freeware
    - teilweise miese Umsetzung der IM-Protokolle

Hi,

- naja...alles <10 Sek. ist zu verkraften (in diesem Bereich sollte Trillian normalerweise bei jedem liegen, bei mir bei ca 3-4)
    - kann ich nicht nachvollziehen
    - Basic ist free, Pro nicht
    - wenn du damit den "IRC-Client" oder das MSN-Protokoll meinst, welches nicht die Funktionalität vom "echten" MSN Messenger bringt...stimmt.

Aber ich muss gestehen, dass das Senden/Empfangen von Dateien manchmal etwas seltsam ist. Z.T. kommt es bei mir vor, dass nach dem erfolglosen Versenden/Empfangen einer Datei das Widerholen auch jedes mal fehlschlägt.

Gruß
    DB

• Vielleicht kommt es ein wenig auf die Rechnerkonfiguration an (langsamer Start durch andere Programme?) und vielleicht stört manch einen nicht alles, was mich beim Trillian stört (nutzt kein IRC?). Meine Freundin benutzt ihn z.B. weil er nunmal alle ihr wichtigen Protokolle kennt. Jedem das seine... ich habe schon Tests mit ICQ2003, ICQ5, Trillian, GAIM, IM2, Miranda und SIM hinter mir. :)

• SIM-ICQ ist leider stark veraltet, besonders die Version 0.9.3, das alte Project von sim-icq.sf.net ist jetzt auch geschlossen und es wurde ein Fork unter http://sim-im.berlios.de/ gegründet. In einem halben Jahr gibt es vieleicht eine brauchbare Version (die dann auch das aktuelle QT4 benutzt).

Warum ich trotz der Bugs diese Software benutze? Naja, ich kenne keinen anderen IM der

- für mehrere Platformen verfügbar
    - sehr gute Listenverwaltung (sichtbarkeit, unsichtbarkeit, ignore) besitzt und
    - den Charset für jeden Teilnehmer separat einstellbar

gestaltet. Besonders der letzte Punkt ist für mich elementar, Alternativen? (ich hab keine gefunden)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ich will nicht lange testen und häng mich einfach mal hier rein.
    Mirinda klingt ja sehr gut. Aber kenn es auch mit den Smilies umgehen. Bei Trilian war es so, dass es mir keine Smilies vom ICQ5 angezeigt und ich damit immer raten musste. Ist das bei Mirinda auch der Fall?

• Bei Miranda gibt es ein PlugIn, welches "SmileyAdd" heißt. Dieses erlaubt die Integration von Smileys in Miranda.

Welche Smileys das sind, kannst du dir aussuchen. Es gibt sehr viele Smiley-Sammlungen zum Download, die du mit SmileyAdd dann in Miranda nutzen kannst.

• Ich verwende Trillian, das allerdings nur eine optimale Lösung ist, wenn man auch zusätzlich noch im AIM und oder MSN online ist, denn sehr viele von diesen neuen ICQ5-Spielereien (Video Chat etc.) werden nicht unterstützt, was schade ist, denn insbesondere der Video Chat ist doch recht lustig.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hab grad mal QIP ausprobiert und bin wirklich begeistert auf den ersten Eindruck. Wollen wir mal hoffen, dass das Programm fleissig weiterentwickelt wird (Mehr Einstellmöglichkeiten, mehr Skins).

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Hab grad mal QIP ausprobiert und bin wirklich begeistert auf den ersten Eindruck. Wollen wir mal hoffen, dass das Programm fleissig weiterentwickelt wird (Mehr Einstellmöglichkeiten, mehr Skins).

Updates gibt es ~ alle sechs Wochen, denke das ist recht gut. Und immerhin arbeitet der gute Inf afaik allein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!