Wireless music

• Da ja hier bereits oft als das KO-Kriterium fuer die Squeezebox genannt wurde das der PC laufen muss um auf die eigene Musik zuzugreifen:
    Bin ich der einzigste der eigentlich immer seinen PC in Betrieb hat wenn er zuhause ist? :confused:

Wie dem auch sei, ich bin auf jeden Fall auch nach mehrtaegigem Testbetrieb rundum zufrieden mit der Squeezebox. Und das diese auch mit meinem zweiten neuem "Toy" funktioniert (Logitech Harmony 880 Remote) macht die Sache umso besser! :top:

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Finde ich auch sehr cool, aber da muss ich doch auch einen Rechner laufen haben, oder? Mir wäre eine Kombi mit einem NAS wesentlich sympathischer.

Also wenn ich das richtig bei sonos gelesen hab, kann man nach einmaliger Einrichtung mit PC, ohne laufende Rechner auf Netzwerklaufwerke zugreifen... also auch NAS die kein UPNP-Server mitbringen.

Phuketdude:
    Ich jedenfalls habe keine Lust meinen Rechner immer laufen zu lassen. Strom ist ein teures Gut hier in Berlin ;) Außerdem steht bei mir der Rechner woanders als meine Anlage, und ich will das endlich HIFI-mäßig...

Darum habe ich mir jetzt die Soundbridge bestellt. Ich finde einfach dass das Teil geil aussieht, und qualitativ ist es ja wohl es über jeden Zweifel erhaben...
    Später kommt dann noch besagter PocketPC dazu und ich finde endlich Glückseeligkeit... hehe
    Bei Interesse kann ich gerne berichten
    Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Phuketdude:
    Ich jedenfalls habe keine Lust meinen Rechner immer laufen zu lassen. Strom ist ein teures Gut hier in Berlin ;) Außerdem steht bei mir der Rechner woanders als meine Anlage, und ich will das endlich HIFI-mäßig...

Ok, das Argument mit dem Strom greift natuerlich, bloss verstehe ich nicht wo das Problem ist wenn die Anlage woanders steht als der Rechner? Ok, wenn man die ganze Sache nicht ueber Wireless betreibt ist dies natuerlich ein Problem.

Ich fuer meinen Teil ueberlege mir bereits noch eine zweite Squeezebox fuer mein Badezimmer zu kaufen :D

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Ich fasse mal zusammen:
    -Mein Rechner verbraucht viiiiiel mehr Strom als meine MSS (frag mich nicht nach Watt, ist einfach viiiieeeel weniger)
    -Meine Anlage steht in einem anderen Zimmer, und durch das gebohrte Loch passen keine weiteren Kabel :D
    -(jetzt wird es etwas peinlich) Ich möchte abends entspannt meine ???-Folge oder sonst was hören, ohne laufende Rechner (ist leise, aber nicht leise genug)
    -UND, der für mich vielleicht wichtigste Punkt. Ich will endlich I-Net Radio hören, ohne irgendwas, ausser den Router natürlich, laufen zu lassen
    -Ich stehe einfach nicht auf geschlossene Verfahren wie den Slimserver... UPNP ist herrlich am Kommen, und sollte auch noch mit anderen Geräten später funktionieren

Pepe :cool:

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    -UND, der für mich vielleicht wichtigste Punkt. Ich will endlich I-Net Radio hören, ohne irgendwas, ausser den Router natürlich, laufen zu lassen

Entschuldige das ich sie so hartnaeckig "verteidige" ( :D ), aber genau das geht auch mit der Squeezebox, ueber das selber zu konfigurierende Squeezenetwork!

Zitat

-Ich stehe einfach nicht auf geschlossene Verfahren wie den Slimserver... UPNP ist herrlich am Kommen, und sollte auch noch mit anderen Geräten später funktionieren

Pepe :cool:

Der Slimserver ist Open Source Software, d.h. es gibt ein unmenge von zusaetzlichen Tools die installiert werden koennen um das verhalten der Box zu aendern.

Da du ja deine Entscheidung bereits getroffen hast, denke ich nur das diese Infos vielleicht auch fuer andere User interessant sein koennte. :cool:

• Hi,
    na gut, das mit dem Radio wusste ich nicht :)
    Will hier auch gar nicht abstreiten, dass die Squeezebox völlig geil aussieht und, wenn man sich mit dem laufenden Rechner abfinden kann, perfekt bedienbar ist... vor allem die Bedienung per Webfrontend ist klasse.
    Na ja, wie immer: jedem das seine, mir die Soundbridge...

Grüße Pepe

• Hey!

Muss zugeben: sind ja schon ziemlich geniale WLAN - Jukeboxes dabei, doch!

Bin aber mit meiner Kombination aus "Dreambox DM7000S" im Wohnzimmer (ok, ist über LAN angeschlossen) und "Terratec Noxon" in der Küche aber auch ganz zufrieden!

Fehlt nur noch eine externe Platte mit Netzwerkanschluss, die uPnP unterstützt, und nicht so teuer ist. Dann kann der "Noxon" endlich auch die MP3´s abspielen, ohne das der Server laufen muss.

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hi,
    ich buhle hiermit um eine Runde Mitleid...
    Da kommt endlich meine Soundbridge, ich habe einen Wlan-fähigen PDA am Start, und was ist??? Die haben mir den falschen Steckeradapter mit reingelegt und ich kann die Soundbridge nicht anmachen... ich könnte heulen... :(
    Größeren Qualen kann man einen Gadgetjünger wie mich nicht aussetzten. Da steht es, vor mir, erworben, einsetzbar, verkabelt, aber es bekommt keinen Strom... HEEUUUL
    Gut, Tränen getrocknet, ich geh jetzt nen Adapter kaufen..

Grüße Pepe

EDIT:
    Adapter rangeholt, im KaDeWe, bei Conrad gibt es sowas nicht :confused: , angeschlossen, WEP-Key eingefriemelt(WPA kann die leider nicht) und nur noch gefreut... Das Ding ist so klasse, dass mir fast die Worte fehlen, die Wlan-Bedienung per PPC setzt der ganzen Sache die Krone auf. Also, ich kanns echt nur empfehlen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!