Wireless music

• Hi,
    noch ein ganz guter Link mit vielen (aber nicht allen) Gerätschaften... klick
    Die haben auch die Squeezebox 1 getestet...

Und wenn man in Asien lebt erklärt das natürlich auch Bestellungen in Amerika... hehe :)

Ich habe mit F&M hier in Berlin gesprochen, und die meinten, dass der Liefertermin von Noxon 2 permanent geändert wird... :mad: Er glaubt an Mitte Januar. Wahrscheinlich will Terratec erst mal im eigenen Shop was verkaufen??? Keine Ahnung.

Einen Test der Squeezebox 3 habe ich auch noch gefunden, aber besser nicht gelesen. Gebe nachher nur zuviel Geld aus... :D klick

Grüße Pepe

EDIT:
    habe ich mal weiter schlau gemacht. Das Philips WAS 700 scheint mit dem neuen Twonky auch ohne das Center zu funktionieren. Probleme macht aber wohl noch das Internetradio... bei mir absolutes KO-Kriterium. Aber dass kann sich ja auch noch ändern. Finde die Kiste überaus stylish.
    Von Philips gibt es übrigens auch sone Touchscreen-FB. RC9800i Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das auch so schön ootb funktioniert wie bei sonos... Scheint aber eine eierlegende Wollmichsau zu sein. Upnp und Kopfhörerausgang... geileres Display wird man bei einem Musikstreaming-Gerät zur Zeit kaum finden.

Hat denn schon mal jemand das Philips WAS 700 gehört? Taugt der Sound was? Muss man das noch an die Anlage anschließen? (Nur Kopfhörerausgang)

Grüße

• Hmm, wenn man schnell & unkompliziert nur Musik in anderen Räumen hören will, was spricht dann eigentlich gegen Airport Express (mal abgesehen davon, dass man es eben nur über den Rechner steuern kann)? :)

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hi,
    1. Man kann es nur übern Rechner steuern. :D
    2. Man steuert es imho nur mit Itunes *würg*
    3. Es steckt direkt in der Steckdose, find ich unpraktisch...

Grüße Pepe

ps. und das blöde Teil ist sauteuer!

Edit: grade rausgefunden, dass die Squeezebox nur mit dem Slimserver läuft. Also nicht UPNP-kompatibel. Damit ist die Gefahr zu viel Geld auszugeben für mich gebannt...

• Es gibt wohl eine Möglichkeit den WAS700 Station per Wlan ohne Center zu betreiben, aber dafür muss man jedes mal ziemlich umständlich connecten (mein letzter wissensstand. habe ich aus dem Supportforum).

Fürs Bad wäre das ziemlich geil, da Speaker schon on Board und die Soundqualität muss auch nicht überragend sein, da Lüftung auch ständig läuft...
    Da wäre der Hifedelio ST-64 auch ideal...

Die FB von Sonos ist der Wahnsinn...

AirPort ist ganz nett, aber ich mag itunes nicht und ich kann dann nicht im Wohnzimmer und Bad was anderes hören sondern nur das gleiche... mit 179,- ist ein Empfänger auch nicht gerade billig. Das mal drei und einen wlanfähigen pda dann kann ich mir auch was anständiges kaufen zum gleichen Preis...

Evtl. arbeite ich auch mit 2 Systemen. Hifidelio im Bad und Sonos für Wohnzimmer/Schalfzimmer...

EDIT:

Habe gerade die FB von Philips angeschaut... BOAH! Habe ne Pronto, aber das schlägt ja wohl alles...

• Heidewitzka,
    alleine die Grundaustattung für zwei Zimmer machen ja schon 1400€ (2*sone-player 1*FB -- dass das sooo teuer ist war mir gar nicht bewußt)
    Dann noch was fürs Bad... was hälst du von dem Roku-Radio. Find ich persönlich klasse, wenn auch überteuert. klick

Und ja, diese Fernbedienung ist super. Aber ich habe so meine Zweifel dass das alles schon so geht wie sich Philips das vorstellt... bsp. auf der FB ein Lied/Video per Upnp aussuchen, dass dann die Upnp Mediabox am Fernseher/Anlage direkt ausspuckt...

Edit:
    Schade, das WAS700-Teil geht nur im Adhoc-Modus in Verbindung mit dem PC -> bähhh. Hätte mir zu gut gefallen... nun ja.... ist ja immer das gleiche

• Philips sollte das schon hinbekommen... Dir FB gibts schon recht lange in den USA.

Wenn man die RC9800i und den Multimediaadapter SLM5500 nimmt, kommt man auf knapp 600,- EUR. Vorteil mit dem SLM5500 man kann auch Videos streamen. Kiste in eine Schublade stecken oder ins Regal und schon hat man gute Mucke...

Das ganze sollte doch auch mit einem Router funktionieren denke ich. Den WAS700 per ADHOC mit einem WLAN-USB-Stick connecten und das ganze sollte funzen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Edit: grade rausgefunden, dass die Squeezebox nur mit dem Slimserver läuft. Also nicht UPNP-kompatibel. Damit ist die Gefahr zu viel Geld auszugeben für mich gebannt...

Das ist so nur bedingt richtig!

Es stimmt das man selbstverstaendlich nur auf seine gerippten Files bei laufendem PC zugreifen kann (wobei es anscheinend aber auch meherere Loesungen mit externen Festplatten zu geben scheint), man kann aber sehr wohl ueber das Squeeze Network Internetradio bei ausgeschaltetem PC hoeren!

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
    Das ist so nur bedingt richtig!

Es stimmt das man selbstverstaendlich nur auf seine gerippten Files bei laufendem PC zugreifen kann (wobei es anscheinend aber auch meherere Loesungen mit externen Festplatten zu geben scheint), man kann aber sehr wohl ueber das Squeeze Network Internetradio bei ausgeschaltetem PC hoeren!

Na ja, da ich mir ja extra ne Maxtor Shared Storage gekauft habe um nicht immer den Rechner laufen lassen zu müssen fällt diese Lösung daher weg... und wäre die squeezebox halt upnp-kompatibel würde sie mit jedem Mediaserver laufen...

brasax
    Nun ja, es scheint zu funtkionieren, nur halt nicht mit allen Adaptern. (irgendson upnp-standard der eingehalten werden muss oder so...
    Dazu mal hier lesen: klick

Das mit dem WAS700 würde mich enorm nerven. Adhoc und nur WEP + laufender Rechner? Zu viele Nachteile. Aber hier steht wohl wie das funktionieren soll. Wie gesagt, mir zu anstrengend...

Ansonsten bildet diese Fernbedienung an sich ja Möglichkeiten ohne Ende. Und wenn die erst mal hinter das Linuxgerüst steigen und daran rumbastelen (also irgendwelche Pros), wird das sicher flexibler als diese Sonos-Aparatur...

Grüße

• Hier ist die BDA von der RC9800i.

Was ich allerdings nicht gefunden habe ob man mit zwei Mediaadaptern auch unterschiedliche Daten Streamen kann. Man kann Räume anlegen und festlegen welche Geräte dort sind, somit sollte es doch gehen...

Zitat

Das mit dem WAS700 würde mich enorm nerven. Adhoc und nur WEP + laufender Rechner? Zu viele Nachteile. Aber hier steht wohl wie das funktionieren soll. Wie gesagt, mir zu anstrengend...

Die Seite meinte ich. Da ich allerdings noch einen D-Link WLAN-Stick habe, wäre es fast eine Überlegung Wert. Rechner läuft eh ständig.

RC9800i und den Mediaadapter über den Router laufen lassen und die Sache ist perfekt...

• Hi,
    also was ich so gelesen habe ist das wie folgt:
    Die FB schickt eine MP3/Video-Datei zu dem Adapter, also den Auftrag diese abzuspielen. Danach muss man alles über den Adapter regeln. Also ob der die nächsten Lieder spielt, Playlisten erstellen usw. Also so echtes Umleiten der Bedieunung vom Display/Fernseher auf die FB ist wohl nicht möglich...
    Das kann Sonos wohl besser...

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!