Kontakt voll anzeigen lassen bei S60 geht nicht

• Hi,

ich habe 2 Probleme mit Kontakten.

1.
    Ich wollte mir heute einen Kontakt voll anzeigen lassen, dass ging aber nicht. Ich musste erst auf "ändern" gehen und dann rumscrollen, bis ich den Namen angezeigt bekommen habe (In voller Länge meine ich)

-> Geht das irgendwie ? Ich kann mich erinnern das es früher die Option mit der Rautetaste gab, aber das schein nicht mehr zu funktionieren

2.
    Wenn ich viele Kontakte zu einer Firma abgespeichert habe. Wie kann ich denn in meinem N70 nach Firmen suchen? Gibt es da ne Möglichkeit ? oder brauche ich da wieder mal ein zusatzproggi? wenn ja kennt jemand ein gutes, am besten freeware.

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss
    Saymen

• zu 1. wenn du dein Kontakt in die Felder Vor- und Nachname aufteilst, dürfte die Anzeige nicht zu wenig sein. Ansonsten kannst du es nur mit ändern anzeigen (dies ist bei mir bei der E-Mail Adr. eines Kontaktes oft notwendig)!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Siehst du und alleine das mit der emailadresse (die eigentlich immer relativ lang sind) geht es nicht.

Ich halte das für einen Bug *vollinextremmeinungsstimmung*

Gruss

• Bug ist das sicherlich keiner, es ging noch nie bei S60 Handys. Wäre halt schön, wenn lange Texte gescrollt oder 2zeilig angezeigt würden!

dein 2. Problem verstehe ich nicht ganz, kannst du es näher erklären?

• 2. Problem ist,

das die suche nur immer nach Vor und Nachnamen funktioniert.
    Nicht aber wenn ich nach einen Kontakt Müller Michael, BMW suche.

WEnn ich 20 Kontakte BMW habe, und nach BMW Suche kommt gar nix, ich muss den Namen wissen.

Verstehste ?

• Dann solltest du "BMW" beim Vornamen eingeben und "Müller Michael" beim Nachnamen oder eben umgekehrt!

Oder du verwendest für die Suche das Prog. "Mobile Search". Testbericht findest du hier.

• Für die Firmen, verwende doch einfach Anrufergruppen. Einfach passende Gruppen erstellen, zB BMW, und dann die Leute, die zu der Gruppe sollen, einfügen. Details wie das geht verrät die Bedienungsanleitung. In den Gruppen kannst du dann auch die Leute suchen...
    Warum schwer oder mit Zusatzproggis, wenns auch einfach geht?

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Für die Firmen, verwende doch einfach Anrufergruppen. Einfach passende Gruppen erstellen, zB BMW, und dann die Leute, die zu der Gruppe sollen, einfügen. Details wie das geht verrät die Bedienungsanleitung. In den Gruppen kannst du dann auch die Leute suchen...

Diese Idee - ehrlichgesagt halte ich für fruchtvoll. Ich hoffe da gibbet auch keine Probleme mit Outlook, ich persönlich habe noch nie mit Gruppen gearbeitet, aber Sinn macht es nur dann wenn Outlook das auch mitsynct.

Gruss
    Saymen

• Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    Für die Firmen, verwende doch einfach Anrufergruppen. Einfach passende Gruppen erstellen, zB BMW, und dann die Leute, die zu der Gruppe sollen, einfügen. Details wie das geht verrät die Bedienungsanleitung. In den Gruppen kannst du dann auch die Leute suchen...

Mister Groover. Irgendeine Ahnung wie ich das mit Outlook lösen kann?
    Ich würde das schon immer gerne so sortiert haben wie ich es auch im Outlook habe. Da möchte ich es einrichten, aber wenn ich einrichte dann so das es später auch im mobiletelefon übernommen werden kann.
    ich habe mittlerweille 25 "BMW" Kontakte. Dann noch 30 Deutsche Bahn Kontkate. ich muss dass jetzt irgendwie unterteilen.

Wie kann ich also Gruppen im N70 (Series60) mit Outlook syncen?
    Muss ich Unterordner anlegen in den Outlookkontakten, oder muss ich Kategorien vergeben?
    Ich habe es mal probiert indem ich einen Gruppennamen im N70 eingeben habe, Kontakte zu den Gruppen zugeordnet, aber leider hat es Outlook (2003) beim syncen NICHT übernommen.
    Da muss es aber doch bestimmt ne annehmbare Lösung geben. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das am Vernünftigsten lösen kann?
    Die suche hier im forum hat viele Fragen aufgebracht, aber leider keinerlei Lösungen, ich denke aber das ein Thema ist das doch einige betrifft.
    :confused:
    Hat denn keiner eine Idee wie ich das schnell irgendwie bequem machen kann?
    Am besten sogar mit Outlookkompatibilität und entsprechender Syncfähigkeit?

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!