Servus,
Ich habe 6 x Sinus 712 analoge Mobiltelefone. Jetzt suche ich noch eine Isdn-Anlage die mir es ermöglicht jedem Gerät eine MSN zuzuweisen. Habt ihr ne Ahnung ob es sowas gibt? Die Mobiltelefone sollten sich auch alle an der Anlage anmelden so das sie kein Kabel in ihrer Station benötigen. Die Station soll als reine Ladestation dienen.
ISDN Anlage
-
-
-
Schau mal bei http://www.auerswald.de vorbei.
-
Sind die Sinus Geräte nicht eigentlich Siemens Gigaset Geräte?
Wenn ja, dann würd ich eine gigasetanlage kaufen, zB die [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15708_rArNrNrNrN,00.html]sx255isdn[/URL] oder ein günstigeres Äquivalent von Siemens. -
Dazu braucht man keine Telefonanlage im engeren Sinne. Du hast auch keine "analogen Mobiltelefone", diese Geräte kommunizieren über DECT bzw. GAP mit einer Basisstation, die wiederum die Schnittstelle zum Leitungsnetz darstellt.
Kauf' dir eine ISDN-Basisstation von Siemens (oder, wenn es dich glücklicher macht, bei der Telekom mit rosa Logo) und melde daran die Mobilteile an. Allerdings wird's die wohl idR. nicht einzeln geben, weil die natürlich im Bundle mit einem Mobilteil verkauft werden.
6 Mobilteile verkraften die Gigaset-Geräte jedenfalls problemlos.
Das ganze funktioniert übrigens auch an beliebigen anderen ISDN-Basisstationen, allerdings wirst du unter Umständen Probleme haben, die Sonderfunktionen der Basisstation zu steuern, wenn es ein herstellerfremdes Gerät ist (T-Sinus ist aber Siemens, soweit es die Telefone betrifft).
Wenn du Interesse hast: Ich habe hier noch ein T-Sinus 720 PA, das ist ein ISDN-Tischtelefon mit eingebautem Anrufbeantworter und - das ist der Clou an dem Teil - eingebauter Basisstation. An das Gerät kannst du 6 Mobilteile anmelden und diesen jeweils einzeln MSN eingehend und abgehend zuweisen. Auch der Anrufbeantworter kann mitbenutzt werden. Ich habe das Ding in einer Mischkonfiguration aus T-Sinus und Siemens Gigaset-Mobilteilen betrieben. Kann ich dir überlassen, wenn du magst - habe seit einem Umzug kein ISDN mehr (Telefon ist auch in guten Zustand, wurde nämlich nur als Basisstation benutzt). Schreib' mir ggf. eine PN.
-
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Sind die Sinus Geräte nicht eigentlich Siemens Gigaset Geräte?.
nicht alle sind von Siemens, die Sinus 712 aber schon. Also nimm eine Siemens basis. Mach die anderen Basen vom Strom,waehrend der Anmedug. Bei so vielen Basen kann das sonst manchmal nicht klappen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!