Wie Seite bei Google sichtbar machen?

• Hallo! Wir sind ein junges Jazz Duo und haben zwecks einfachen Bookings eine kleine Webseite als Visitenkarte online gestellt.
    Die URL ist nicht so ganz kurz&simpel damit das umsonst bleibt, deshalb würden wir gerne über Google auffindbar sein.
    Wie machen wir den Google Bot nun auf uns aufmerksam?

Gruß Chino

• Re: Wie Seite bei Google sichtbar machen?

Zitat

Original geschrieben von chino
    Hallo! Wir sind ein junges Jazz Duo und haben zwecks einfachen Bookings eine kleine Webseite als Visitenkarte online gestellt.
    Die URL ist nicht so ganz kurz&simpel damit das umsonst bleibt, deshalb würden wir gerne über Google auffindbar sein.

Das sind die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, für Google attraktiv zu sein.

Carstens Link ist zwar der "offizielle" Weg, nach meiner Erfahrung bringt das nahezu garnichts. Google kommt dann zwar mal kurz vorbei und wahrscheinlich wird die Seite auch indiziert. Aber so weit hinten, daß die niemand findet, wenn man nicht den halben Text der Seite als Suchwörter eingibt.

Wenn Ihr wirklich vernünftig gefunden und von Google indiziert werden wollt, leistet Euch eine eigene DE Domain. Die paar Euro werdet Ihr ja noch zusammenkratzen können. Anschließend Freunde, die selbst Seiten unterhalten, bitten, einen Link zu Euch zu setzen. Das beeindruckt Google noch immer am meisten. Ach und schöne "Text"seiten machen. Bei Bands sind Flash und so Kram zwar sehr beliebt, führt aber nicht dazu, daß Google das ordentlich lesen und einordnen kann. Seiten, die nur aus einer einzigen HTML Visitenkarte bestehen findet Google auch nicht besonders findenswert.

Sehr interessant in diesem Zusammenhang: Die Suchfibel

• Re: Re: Wie Seite bei Google sichtbar machen?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Carstens Link ist zwar der "offizielle" Weg, nach meiner Erfahrung bringt das nahezu garnichts. Google kommt dann zwar mal kurz vorbei und wahrscheinlich wird die Seite auch indiziert. Aber so weit hinten, daß die niemand findet, wenn man nicht den halben Text der Seite als Suchwörter eingibt.

Das mag durchaus sein - aber hier nun SEO komplett und ausführlich zu erläutern, würde zu weit führen. ;)

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Ach und schöne "Text"seiten machen. Bei Bands sind Flash und so Kram zwar sehr beliebt, führt aber nicht dazu, daß Google das ordentlich lesen und einordnen kann. Seiten, die nur aus einer einzigen HTML Visitenkarte bestehen findet Google auch nicht besonders findenswert.

Sehr geiler Text zum Thema:
    Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner ;)

• Re: Re: Re: Wie Seite bei Google sichtbar machen?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Sehr geiler Text zum Thema:
    Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner ;)

:top: In der Tat, sehr gut! :)

Angenommen ich hab ne Seite, die nur aus Grafiken besteht... Wenn ich auf die Startseite einen Link mache. In weißer Schrift auf weißem Grund... Und auf diese verlinkte Seite, ein einfaches HTML-Dokument, 10.000 Wörter schmeiße... und in Anführungszeichen entsprechende Redewendungen "Handy mit Vertrag" oder so... Kann ich damit gefunden werden?

• Re: Re: Re: Re: Wie Seite bei Google sichtbar machen?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kann ich damit gefunden werden?

Vielleicht, aber vermutlich nicht lange. ;)
    Google mag Keyword Stuffing gar nicht.
    Ergebnis ist der Rauswurf aus dem Google-Index.

• Re: Wie Seite bei Google sichtbar machen?

Zitat

Original geschrieben von chino
    Hallo! Wir sind ein junges Jazz Duo und haben zwecks einfachen Bookings eine kleine Webseite als Visitenkarte online gestellt.

Gruß Chino

... anmelden und dann erstmal warten, dauert gerne mal 4 Wochen bis Seiten indiziert sind.

Dann ist einfach nur noch wichtig, wie die Seite gestaltet ist, wichtige Keywords in Fettschrift und H1 Tags verwenden und tausende andere Sachen.
    Und am wichtigsten sind dann ebend Backlinks, sprich Links von anderen Seiten zu Eurer Seite, wobei die Seiten einen hohen Pagerank haben sollten. Kann man sich so vorstellen, dass ihr erst relevant seit bei den Ergebnissen vorne angezeigt zu werden, wenn Euch viele verlinken.

Ansonsten wenn es darum geht hier wirklich Aufträge via Web zu bekommen, dann würd ich mal über AdWords nachdenken, also diese Werbung die da immer oben steht in den Suchmaschinen, ist wenn man es richtig macht sehr effektiv. Wenn Du es nicht richtig machst, dann klicken tausend Leute außerhalb der Zielgruppe und Du bist arm ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!