hi,
hab gestern mit nem Maedel geredet und sie behauptet, konnte aber aus dem stehgreif keine fachquellen nennen dass es u.a. in asien gelungen sein soll zwei mausedamen ohne maeuserich zu reproduzieren (nicht klonen) und das baby ist erwachsen mittlerweile und wohlauf, dann erwaehnte sie dass dies auch schon bei hoeheren primaten erfolgreich durchgefuehrt wurde. als ich genauer nachfragte hat sich sich selbst in widersprueche verwickelt und meinte dass man das ganze ohne genetikstudoium eh nich verstehen kann sie wuesste aber genau dass das alles stimmt, also, zum mitschreiben:
Bin dem ganzen gegenueber sehr skeptisch aber es interessiert mich doch brennend wie das ganze funktioniert und falls es irgendwelche faktoren gibt die ausschliessen dass dies in naher oder ferner zukunft auch bei menschen moeglich ist.
Ich moechte keine ethische oder sonstige diskusion vom zaun brechen sondern bin nur an wissenschaftliche fakten interssiert, damit ich mich dann selber weiter reinlesen kann, durch googlesuche kamen nur bildzeitungsartikel aehnliche sachen, daher bitte wissenschaftler vor, let me see the light of knowledge.
Vielen Dank im voraus,
Vampyre