Handy vom Kunden wurde gestohlen - Motorola E1000 - was tun?

• Hallo!

Einem Kunden von mir wurde sein E1000 gestohlen, die IMEI lautet 354756002560901. Seine vodafone-Karte ist bereits gesperrt.

Sollte bei Euch in Kürze jemand das E1000 in Zahlung geben wollen... Gleich verhaften! :D

Was kann man noch weiter tun? Eigentlich nur 'in die Röhre kucken', oder?

Tobias

• Ja leider in Deutschland ist das so. Er könnte zwar noch eine Anzeige bei der Polizei machen aber selbst dann bringt das nichts. Nur in England werden die Tel. dann in den Netzen gesperrt. Was ich meinen Kunden empfehle ist das handy für andere Karten als die Stammkarte mit einem PIN zu versehen, bringt einem das Handy nicht zurück aber macht es wenigstens für den normalo unbrauchbar.

cu all

P.S. Ich glaube Herweck hat eine Datenbank aber ob die nur für bei Herweck verkaufte Handy gilt weiß ich nicht hab mich noch nicht damit beschäftigt....

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• Re: Handy vom Kunden wurde gestohlen - Motorola E1000 - was tun?

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Was kann man noch weiter tun?

Ein paar Infos zum Thma sind hier zu finden: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=60342

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von weltkom
    Ja leider in Deutschland ist das so. Er könnte zwar noch eine Anzeige bei der Polizei machen aber selbst dann bringt das nichts. Nur in England werden die Tel. dann in den Netzen gesperrt. Was ich meinen Kunden empfehle ist das handy für andere Karten als die Stammkarte mit einem PIN zu versehen, bringt einem das Handy nicht zurück aber macht es wenigstens für den normalo unbrauchbar.

cu all

P.S. Ich glaube Herweck hat eine Datenbank aber ob die nur für bei Herweck verkaufte Handy gilt weiß ich nicht hab mich noch nicht damit beschäftigt....

Zumindest melden sollte man es, häufig werden bei Hausdurchsuchungen Telefone gefunden und wenn die IMEI dann bei der Polizei gelistet ist, umso besser.

• Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Zumindest melden sollte man es, häufig werden bei Hausdurchsuchungen Telefone gefunden und wenn die IMEI dann bei der Polizei gelistet ist, umso besser.

Dem kann ich mich nur anschließen: Uns wurde vor ein paar Wochen ein 5140i aus dem Shop gestohlen. Vor ein paar Tagen hat die Polizei angerufen, es sei gefunden worden, Zustand ist 1a :D
    Habs gerade abgeholt...
    War aber auch das erste Mal, daß eins aufgefunden wurde. Ist leider schon öfter was weg gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!