k600i vs k750i ?

• Hallo,

ich bin schon seit längerem am überlegen mir nen neues Handy zuzulegen, eigentlich schon seit ich die ersten Berichte vom k750i gelesen hab. Nur irgendwie sind mir 300€+ zu viel für nen Handy (hab Vertrag ohne Handy).
    Auf Ebay geht das 750i ja immernoch für 250 - 300€ (ohne Branding bzw nur von o2, gebraucht) rüber, wenn man Rechnung oder sowas will ...
    Bin jetzt am überlegen das k600i zu holen, ich brauch zwar kein UMTS, aber knapp 200€ neu beim Versender ohne branding klingen schon verlockend. Und so schlecht scheints ja nicht zu sein.
    Mir wären schon die 2 MP Kamera, die wohl qualitativ auch einiges besser sein soll wie der 1,3 vom 600i lieber, und erweiterbarer Speicher auch.

Was sind den, von jemandem der evtl beide schon ausgiebig testen konnte, die wirklichen Nachteile des k600i? Connector ist mir soweit egal, da ich bisher noch kein S/// hatte.

Danke schonmal

Greg

• Hallo,

hab hier beide vor mir liegen. ;) Auf Wunsch kann ich gerne eine Photostrecke von beiden im Vergleich machen.

Wie du schon gesagt hattest, die Cam kannst du schlichtweg vergessen. Auch für 1.2MP ist die Cam nicht die Beste. Dazu kommt noch die Tastatur, bei der die Tasten ja eben eingelassen sind. Mit etwas Übung kommt man zwar ohne Probleme damit zurecht, aber mit einer erhöhten Tastatur, wie es das K750i hat, kommt man einfach besser zurecht.

Menü und Display sind bei beiden gleich. Auch beim Empfang tun sich beide nichts. Geht man davon aus, dass bei der akt. R1AA008 vom K750i ein Bug bei der Sprachqualität vorliegt, sind auch hier beide auf Augenhöhe.

Die 40MB interner Speicher vom K600i reicht IMHO für alles aus, wenn man es nicht gerade als MP3-Player verwendet. RDS-Radio haben ja auch beide an Board...

Wenn du noch Fragen hast oder Interesse an Bildern poste einfach.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hi,

grad solche sachen wie Tasten zwischen den beiden würde mich wirklich interessieren. Mein altes ist halt ein sch...lechtes S55 und da ist mir innerhalb von 2 Jahren, in der Garantiezeit, glaub 4 mal die Tastatur kaputt gegangen. Jetzt schon wieder und jetzt hab ich kein Bock mehr ...
    Also die sehen bei beiden recht langlebig und robust aus oder? Kannst du da, auch wegen 'eingelassen und erhöht' mal paar Bilderchen machen?

Ob ich Cam brauch weis ich noch nicht wirklich, sie ist warscheinlich beide wie vom T630 oder? Hab ja ne Digicam, wär wirklich nur für Schnappschüsse.

Also du würdest, wenn man die Cam nicht dringend braucht und einem die 40MB reichen, vom Preis/Leistungsverhältniss das 600i empfehlen? (Wenn man mit Tasten zurecht kommt). Bin nämlich grad am überlegen ob ich die zwei Features brauch ...

• Vom Preis-/Leistungsverhältnis aus gesehen ja!

Hab beide "lieb". :D
    Photos gehen bis zum abend online...

EDIT: Hier die Bilder: Klick

EDIT2: Arcor scheint heute etwas lahm zu sein...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Habe das K750i schnell wieder abgegeben und bin mit dem K600i wesentlich zufriedener (bis N80 endlich da ist).

Wenn du Wert auf Fotos aus dem Handy legst, dann klar das K750i. Ansonsten kann ich über die Quali des K600i auch nicht wirklich klagen. Für Schnappschüsse (MMS Versand) mehr als ausreichend. Mehr mache ich mit den Cams eh nicht.
    legst du Wert auf mp3 etc., dann gleich über W800 o.ä. nachdenken.

Vorteile des K600i gegenüber dem K750i: Saubere Verarbeitung, Status LED, stylisch, und (subjektiv für mich) besser bedienbare Tasten.

• Kann jemand von euch mal die Sprachqualität bewerten?

Wollte mir auch eins bestellen, da ich ja mit der aktuellen Software vom K750i besser ein Walkie Talkie nehmen sollte.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!