Erste Hilfe- Crashkurs für heute Abend ;)

• Hi liebes Forum,

da ich heut Abend natürlich auch auf eine Party gehe, auf der es natürlich auch Alkohol gibt, würd ich gerne wissen, was man alles machen kann wenn sich bei einem der Mageninhalt wieder zeigt! Ich bin zwar Schülersanitäter, hab auch die Ausbildung dazu abgeschlossen, mir fällt aber spontan nix ein außer stabiler Seitenlage..

Also: Was kann man alles machen wenn jemand kotzt?

- Irgendwelche Getränke geben?
    - sonstiges?

mfg

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Stabile Seitenlage wenn jdm. kotzt ???
    Ne lass das mal lieber sein :)
    Wer seine Grenzen nicht kennt und heute zuviel trinkt wird sich früher oder später sowieso übergeben. Da b rauchst du nicht gleich Sanitäter spielen. Der soll danach etwas trinken (nichtalkoholisch) und dann gehts dem schon wieder gut mit der Zeit.
    Was anders wenn er sich halb bewusstlos säuft und nur noch da liegt und am kotzen ist. Bei sowas würd ich aber sowieso lieber den Notarzt rufen :)
    Also keine Sorge machen wenn sich mal einer übergibt.
    Schönes Silvester wünsch ich

• Übrigens: die Jungs und Mädels vom Rettungsdienst lieben Einsätze mit Betrunkenen. Wer also mal so richtig sensibel behandelt werden möchte und die Kassen mit rund 400 Euro belasten will, besäuft sich und lässt den Rettungsdienst rufen. :D

Quatsch: wer sich einfach nur erbricht, braucht ein Glas Wasser, ein bißchen frische Luft und sonst nix. Anders sieht es natürlich aus, wenn derjenige das Bewusstsein verliert o.ä.

• Ist das deine erste Party mit Alkohol? :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Die einzig wichtige erste Hilfe im Falle des Erbrechens ist:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Döner essen----->Viel Wasser trinken-----> Jägermeister------> Kaugummi und dann gehts weiter :)

Alternativ etwas saubermachen und pennen lassen. Wenn er dann pennt anmalen, Fotos machen und auf

http://www.besoffene-dekorieren.de

hochladen. :D

Solange es nicht gesundheitlich bedrohlich wird, wird es der Person (oder auch dir ;) hilfreich sein die Grenzen zu finden.

Guten Rutsch

Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!

Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

• Und um der Qualität des Forums wenigstens mit *einer* halbwegs sinnvollen Antwort Rechnung zu tragen: ;)

HIER findest Du alles zur stabilen Seitenlage und auf den Seiten davor und danach auch noch das ein oder andere Nützliche.
    Und grundsätzlich gilt sicherlich: In kritischen Fällen lieber einmal zu oft 112 , als einmal zu wenig.

Guten Rutsch,

Yoko

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ist das deine erste Party mit Alkohol? :)

nein, ich war auch des öfteren (leider viel zu oft.. jung und dumm) in der lage, dass ich am boden lag und nur noch gekotzt hab.. und nachdem keiner wirklich wusste was zu tun war, hab ich beschlossen dass ich mich einfach ein bisschen informier und für den ernstfall heut abend vorbereitet bin:)

dieser üble absturz war übrigens am 30.9. ... seitdem hab ich nichts mehr getrunken!

also werd ichs heut langsam angehn lassen :cool:

vielen dank für eure hilfe :)

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!