Beste Zeit um Handys zu kaufen?

• Hi,

wann ist die beste Zeit um Handys zu kaufen(Preis)? :confused:
    Weil ich mich immer ärgere,
    wenn ich mir gerade ein neues Handy gekauft habe,
    fällt auf einmal der Preis aller Handys wo ich mir für den Preis zwei Stufen besser leisten hätte können.
    Was sagt ihr dazu?

Gruß

alexstrong

I HATE SonyEricsson!Fuck SonyEricsson!

I LOVE NOKIA!NOKIA: CONNECTING PEOPLE!

• H!,

das Problem ist leider mit allen Artikeln der Elektronikbranche zu beobachten.
    So ald man den Laden verläßt, gibt's das gleiche im nächsten Schaufenster für 10% weniger...

Also was dagegen machen?
    Leider kannst Du da gar nichts machen. Höchstens länger warten.
    Denn die Preise fallen immer!

Allerdings kann man wohl sagen, daß ein neues Modell erst mit hohem Preis anfängt und einige Marken (z.B. Siemens) sehr schnell im Preis nachgeben.
    Bei einem S75 oder SL75 sollte ein "vernünftiges" Preis-/Leistungsverhältnis Mitte/Ende Februar erreicht sein, wobei auch dann der "beste" Preis noch nicht erreicht sein wird...

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    Leider kannst Du da gar nichts machen. Höchstens länger warten.
    Denn die Preise fallen immer!

Das sehe ich ganz anders! Man muß bloß genau die Preise beobachten und dann kaufen, wenn´s für das gewünschte Produkt bzw. ein ähnliches ein besonderes Angebot gibt. Dazu muß man bloß zeitlich und das Gerät betreffend etwas flexibel sein und etwas Geduld haben - mit der Einstellung "ich will genau dieses Handy mit genau diesem Vertrag hier und jetzt haben" macht man natürlich keinen Schnapper. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich hatte mehr daran gedacht in welcher Jahreszeit(z.B. vor/nach der CeBit) bei allen Telefonen, selbst neuen, der Preis fällt?

Gruß

alexstrong

I HATE SonyEricsson!Fuck SonyEricsson!

I LOVE NOKIA!NOKIA: CONNECTING PEOPLE!

• Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    ...
    Allerdings kann man wohl sagen, daß ein neues Modell erst mit hohem Preis anfängt und... sehr schnell im Preis nachgeben.
    ...

Ein weiterer guter Grund zu warten ist, dass neue Geräte oft noch sehr unausgereifte Software haben und nach rund 3 Monaten das Gröbste behoben sein dürfte.
    Bei mir ist es so dass ich genau ein bestimmtes Handy möchte, und kaufe es dann wenn mir der Preis angemessen erscheint, wenn es dann 4 Wochen später deutlich billiger ist, was solls. Solche "habenwill" Handys habe ich aber nur alle paar Jahre (bis jetzt T39, T68, Z800) und ich behalte sie auch, wer x-mal im Jahr kauft und wieder verkauft fährt natürlich mit einem preisorientierten Ansatz besser.

• Zitat

Original geschrieben von alexstrong
    Ich hatte mehr daran gedacht in welcher Jahreszeit(z.B. vor/nach der CeBit) bei allen Telefonen, selbst neuen, der Preis fällt?

Meist im frühen Herbst. An Tagen mit ungeraden Buchstabenkonstellationen gegen 15.00h, sonst nach 17.30h. Nach Sonnenuntergang fallen die Preise i. d. R. um 2,89567%.

:D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!