Servus,
habe das Problem das mir ein Port Test anzeigt das Port 4662 geschlossen ist, obwohl ich diesen im Router geöffnet habe, was mache ich falsch? Habe nen Netgear Router!
Vielen Dank,
Sasch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Servus,
habe das Problem das mir ein Port Test anzeigt das Port 4662 geschlossen ist, obwohl ich diesen im Router geöffnet habe, was mache ich falsch? Habe nen Netgear Router!
Vielen Dank,
Sasch
Weiterleiten zur enspr. internen IP nicht vergessen. ![]()
@ MOD's: Bitte Thema schließen... es ist immerhin "quasi illegal" über " Port 4662" zu reden. :p
Warum soll es illegal sein über einen Port 4662 zu sprechen? Klar weiß ich für was dieser Port benötigt wird, aber wer sagt das ich damit was illegales vor habe!?
Wenn ich da jetzt ganz falsch liege, dann bitte zumachen!!
ZitatOriginal geschrieben von Hotdog
Warum soll es illegal sein über einen Port 4662 zu sprechen? Klar weiß ich für was dieser Port benötigt wird, aber wer sagt das ich damit was illegales vor habe!?
Wenn ich da jetzt ganz falsch liege, dann bitte zumachen!!
Das war auch nicht so ganz ernst gemeint. Es ist sicherlich genauso unbedenklich wie über TB's oder FS zu reden, zu diesem Thema liefert die Suchfunktion allerdings mehr als hinreichend viel Material (warum das hier unerwünscht ist).
Wie auch immer: habe die Weiterleitung korrekt eingerichtet und die XP-Firewall ist ausgeschalten! Noch ne Ahnung?
habe die Weiterleitung korrekt eingerichtet und die XP-Firewall ist ausgeschalten! Noch ne Ahnung?
Portforewarding von 4660 bis 4673, dann durch ausprobieren wieder zu machen.
Bringt auch nichts, so ein Mist, aber danke dir!
Kann es sein, dass dein Provider den Port blockiert? Ich glaube Tiscali ist da auch so ein Spezi für.....
Hi,
scann mal deinen Router lokal mit "nmap" ab!
Der Befehl dazu lautet:
nmap -sS [ip des routers] -p 4662
Bei mir (Port geschlossen) sieht das so aus:
nmap -sS 192.168.2.1 -p 4662
[..]
PORT STATE SERVICE
4662/tcp closed unknown
Nmap finished: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.272 seconds
Pinge ich dagegen einen offenen Port an, so sieht das so aus:
PORT STATE SERVICE
80/tcp open http
Nmap finished: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.269 seconds
mfg und hth
Wie auch immer: habe die Weiterleitung korrekt eingerichtet und die XP-Firewall ist ausgeschalten! Noch ne Ahnung?
Zum testen geht auch: https://www.grc.com/x/portprobe=4662
oder wie gesagt NMAP. Die Anwendung sollte dabei
aktiv sein.
Den GFI LANguard Network Security Scanner finde ich für
Netzwerk Analyse recht hilfreich.
Um welchen Hersteller (Router) handelt es sich denn? Hoffe mal nicht
um einen "schönen" SpeedTouch - mit denen hatte ich bis jetzt
oft ärger.
Ansonsten mal per telnet/ssh auf den Router zugreifen und
nochmal checken. Oft hat man da noch paar mehr Funktionen
zur Verfügung.
Ansonsten mal versuchen deinem Rechner eine statische IP
außerhalb des DHCP Pools zuzuweisen und auf die das
Mapping zu setzen.
Hast du das Mapping gesetzt und den Router mal neugestartet
bzw. Hardreset und ganz neue Config inkl. Firmware Update.
Schönen Gruß
Benny
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!