Alcatel OT 512

  • Besitze derzeit ein Alcatel OT 512.Bisher hört man doch immer noch mehr negative als positive Einstellungen zu diesem Handy.Nicht,dass ich das Gefühl hätte es verteidigen zu müssen,aber wenn ich immer wieder Kommentare lese in denen Leute eine komplette Handy-Bewertung von dem Sms Menü abhängig machen,finde ich doch das es wichtigere Dinge gibt.
    Also ich bin für den Preis echt total zufrieden,mit diesem kleinem,leichtem Handy.Ich bin allerdings immer wieder überrascht,wie sehr Leute sich beim Handy-Kauf vom Markennamen und anderen unwichtigkeiten beeinflussen lassen!:(
    Also,wenn ich sehe,dass für das Nokia 3310 zurzeit immer noch mehr Geld,als für das OT 512 verlangt wird,wirft das bei mir doch wirklich die Frage auf wie dumm die Leute sein müssen,die sich das 3310 zulegen :flop:
    Aber na ja,irgendwann wird die Menschheit auch noch einmal erkennen,dass man aufgrund "agressiver"Werbung,vor allem im Handy-Bereich viel Geld für Müll ausgiebt!

  • Es ist eben immer so, dass in Foren wie diesem entweder ein überschwenglicher Jubel über eine Neuerscheinung herrscht, oder das hauptsächlich Negatives geschrieben - und wenn es nur Kleinigkeiten sind. Dummerweise handelt es sich beim Rauschen nicht nur um eine Kleinigkeit, sondern Elementar(st)es. Wenn dieser sicherlich behebbare Fehler erst einmal ausgemerzt ist (Einschicken und Reklamieren), werden das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis dieses Handies sowie seine für die meisten Anwender völlig ausreichende Ausstattung bei fast perfekter Geräteverarbeitung genug Gründe sein, dieses Telefon weiter zu empfehlen. Die teilweise etwas zu lange (weil "tiefliegende") Menüstruktur für Einstellungen wurde zum Glück durch Shortcut-Möglichkeiten in Hülle und Fülle kompensiert, so dass die individuelle Bedienung doch wieder wie am Schnürchen läuft. Meine Begeisterung für das OT 715 wird sicherlich nicht so schnell nachlassen: dafür ist es einfach zu "schnuckelig" und trotzdem professionell. Die Zielgruppe ist jedoch eine völlig andere als die eines Nokia 3310: Was für Teenies eben spießig wäre, ist für ältere Anwender Voraussetzung und damit auch nicht mehr altbacken, sondern notwendig. Außerdem rennen Business-orientierte Menschen doch keinen Trends wie Farbdisplays wie MMS hinterher, oder?


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mobileagora
    DrSchwob:


    :)
    Da hast Du wohl den Titel falsch gelesen - es ging um das Alcatel 512 und nicht um das 715 ;)


    Aber sonst stimme ich Dir vol und ganz zu
    ;)

    Hoppla, da war der Wunsch wohl schneller als Augen und Hirn zusammen. Egal, ich editiere es jetzt nicht raus - inhaltlich ist es ja korrekt, nur eben nicht passend zum Topic: Setzen, 6. ;)


    Gruß vom Schwob :-m <- Der Ichbinjaschonruhigundhalt'sMaul-Smiley :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • OT512 oder: Passt scho


    Es ist wie sooft: Ein Produkt ist die Summe seiner Einzelteile, aber immer nur so gut wie das schwächste Glied.
    Was im Alltag am meisten nervt sind letztenendes Kleinigkeiten, denn die grundlegenden Funktionen und deren Bedienung kennt man oft schon, bevor man sich ein Handy kauft, Kleinigkeiten fallen hingegen erst bei der Benutzung im Alltagsleben auf.


    Sicherlich müssen generell einfach die positiven Dinge überwiegen, trotzdem sind es, zumindest für mich, grade die Kleinigkeiten, die über das Urteil "empfehlenswert" oder eben "nicht empfehlenswert" entscheiden.


    Klar gibt es Funktionen, die ich nie nutze, bei denen mir dann entsprechend auch vollkommen egal ist, wie gut sie sich bedienen lassen oder wie es funktioniert.


    Und was nun jeder Einzelne als wichtig oder als unwichtig ansieht, ist absolut subjektiv.
    Der Eine schreibt 500SMS im Monat, also sind ein gutes T9, großer SMS Speicher und schlicht gute SMS-Funktionalität ein, wenn nicht das entscheidende ko-Kriterium beim Handykauf.
    Der Nächste aber schreibt garkeine oder max. 5 SMS, also wird es ihn kaum interessieren, wie gut sein Handy SMS beherrscht.


    Und so kann man die Liste beliebig fortsetzen.
    Mir persönlich sind SMS, Telefonbuch und Organizer wichtig, Dinge wie HSCSD, GPRS, Mailclient, Spiele, MMS und wer weiß was noch brauche ich einfach nicht.


    Ursprünglich wollte ich meiner Freundin auch das OT512 schenken, sie selber aber will definitiv kein Alcatel mehr, weil sie mit ihrem alten unzufrieden war.
    Außerdem findet sie die Handys des Marktführers schlicht "schnuckelig", und da helfen ernsthafte Argumente eh nicht weiter.
    Jeder hat seine Kriterien, nach denen er sich für oder gegen eine Sache entscheidet.


    Letztenendes gibt es dermaßen viele Handys auf dem Markt, dass jeder im Prinzip selber das aussuchen kann, welches ihm am besten gefällt.
    Dass man immer welche hat, die mit nem Gerät nicht zufrieden sind, obwohl die Masse der Nutzer keine Probleme hat, ist normal und wird ja hier durch die Erfahrungsberichte auch immer wieder bestätigt.


    Und das grade beim Otto-Normal-Verbraucher auch Werbung und damit schlicht auch der Bekanntheitsgrad einer Firma ne Rolle spielt ist ebenso unstrittig.


    Zumal: Das wichtigste ist doch, dass DU mit dem OT 512 zufrieden bist, ganz egal was andere Zungen dazu sagen ;)

  • Hallo!
    Der Einfluß großer Marken auf das Kaufverhalten der Menschen ist ja nicht nur bei Handys spürbar. Warum kauft man sich ein Auto mit 4 Ringen am Kühler und einer 4 in der Typenbezeichnung? Bestimmt nicht wegen dem immensen Raumgefühl fürs Geld...
    Imho ist es so, das ein gut trainierter Fingerartist 3 SMS mit dem 3310 rausgeschickt hat, während man beim 512 gerade das letzte Satzzeichen der ersten eintippt.
    Das ist nicht "dumm", sondern ein Benefit!
    Greetz, Norbert

    Alles wird gut.

  • Zitat

    original geschrieben von Chevygnon
    Ursprünglich wollte ich meiner Freundin auch das OT512 schenken, sie selber aber will definitiv kein Alcatel mehr, weil sie mit ihrem alten unzufrieden war.


    Welches hatte sie den vorher?
    Denn dazu muss ich sagen,dass ich der Ansicht bin das man mit dem Großteil der vorigen Modelle auch nur unzufrieden sein kann!Ich finde , dass sich Alcatel in wichtigen grundlegenden Dingen sehr von Modell zu Modell verbessert hat!
    parabuthus , ich habe mal mit einem 3310 Besitzer (ja, auch ich bekenne mich schuldig , ich kenne solche Leute)zeitgleich eine sms geschrieben (ich mit dem OT 512 , ohne Worterkennung!) und es waren am Ende knape 10 Sek. Unterschied!
    Na ja aber letztendlich muss ja jeder selber wissen welches Handy er will!
    :)
    Es soll ja Leute geben die mit dem 3310 durchaus zufrieden sind!:rolleyes:
    Ich für meinen Teil bin sowieso noch immer für das schöne sms tippen OHNE T9!-Und deshalb mit dem OT 512echt zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!