k600i Softwareupdate

• Hallo,

seit einigen Tagen kann man sich die SW zum Update für das k600i von SE runterladen. Das habe ich heute getan, alles schön nach Anleitung gemacht, das Telefon mit dem mitgelieferten Kabel an den Rechner angeschlossen. Aber leider sagt das Programm an der entscheidenden Stelle nur: Keine Dockingstation angeschlossen. Es soll aber mit dem Datenkabel gehen.

Hat das hier schon mal jemand erfolgreich getan? Wo liegen hier die Stolpersteine?

Matthias

• Benutz mal die Suchefunktion! Das Thema kam schon x-mal.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Also ich wüsste auch gerne, ob es ohne dockingstation klappt. Habe im forum nichts
    direktes gefunden darüber!

• Das ging mir auch so, aber Naseweis Galahad hat scheinbar auf jede Frage eine Antwort: Suchfunktion.

Schau mal unter http://www.se-world.info. Da gibt es einen eigenen Thread, der genau dieses Thema behandelt. In diesem Forum dort herrscht auch eine Ordnung bezüglich der Modelle, dort findest Du unter dem Link für das Modell k600i das Problem beschrieben und jede Menge (hilfreiche!!!) Antworten und die traurige Lösung: es geht nämlich nicht ohne DSS.

Gruß Matthias

• Zitat

Original geschrieben von power_matz
    Schau mal unter http://www.se-world.info. Da gibt es einen eigenen Thread, der genau dieses Thema behandelt. In diesem Forum dort herrscht auch eine Ordnung bezüglich der Modelle

Falls das Kritik an TT sein sollte:

TT ist ein herstellerübergreifendes und daher deutlich größeres Forum und kein SE spezifisches. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Für die Beantwortung der Frage was man für das Update benötigt, brauch man noch nicht mal ein Forum. Es steht nämlich vollkommen unmissverständlich auf der Update-Seite:

Alter Connector (z.B. K600i, K700i): DSS-20/25
    Neuer Connector (z.B. K750i, W800i): DCU-60

Siehe auch dieser Thread, auch wenn es um das Z800 geht:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=204663

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Und warum steht dann auf der Seite bei SE zum K600i was von dem Kabel DCU?

Das ist alles irgendwie entäuschend. Selbst wenn man dann die ganze Hard- und Software zusammen hat, kann es sein, dass es nicht geht, nur weil man ein Eplus Gerät hat. Da gehe ich doch lieber gleich in den SP, der Zeitaufwand ist geringer.

Kritik sollte das keine sein. Es war ein Fakt. Wenn Du es aber als Kritik aufnehmen möchtest, dann kann man daraus ja profitieren und das Forum, falls das geht, insoweit erweitern, dass man Unterkategorien für die Modelle hat. Aus einem Thread für ein K750i (den mir die Suche vielleicht noch liefert) aus 40 Seiten die Message zu finden, in der ein K600i mal erwähnt wird...

• Zitat

Original geschrieben von power_matz
    Und warum steht dann auf der Seite bei SE zum K600i was von dem Kabel DCU?

Da steht beides! Die Seite ist ein Template und wird für alle Telefone, die den Update-Service unterstützen, verwendet.

Zitat

Das ist alles irgendwie entäuschend. Selbst wenn man dann die ganze Hard- und Software zusammen hat, kann es sein, dass es nicht geht, nur weil man ein Eplus Gerät hat.

Das liegt an E-Plus, die Provider müssen die Software erst freigeben.

Zitat

Da gehe ich doch lieber gleich in den SP, der Zeitaufwand ist geringer.

Es zwingt dich ja keiner den Update-Service zu nutzen.

Zitat

...dass man Unterkategorien für die Modelle hat

Unterkategorien für jedes Handy von jedem Hersteller?
    Wie stellst du dir das denn vor? :D
    BTW: So einen Vorschlag hatten wir schon mal im A/K-Forum und wurde mir guter Begründung abgelehnt...

So long... ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!