Hallo , ich habe hier ja schon viel über Flatrate und günstige Gesprächskosten gelernt , dabei habe ich dann aber doch aus den Augen verloren, das man immer doch auch Gespräche in andere Mobilfunk Netze machen muss.
Also, ich habe hier im Büro Arcor ( geht kein call by Call) mit ISDN Flat (kein DSL)und kann inzwischen mit BASE ins Festnetz und zu Eplus kostenlos telefonieren.
Soweit sogut. Welchen Vertrag/Prepaid braucht man jetzt noch um auch die anderen Netze günstig zu erreichen. Also wir telefonieren schon viel und haben keine SMS. Mit Simyo kostets 16 cent und Klarmobil 15/14 cent die Minute.
gehts noch billiger ? Hatte mit O2 Flatrate gerechnet, aber die wollen in der Homezone ja neben der GG auch 69 cent/min oder bei mobile option (was ist das? ) 39 cent/min . Das geht ja mit BASE billiger. Was kostet eigendlich Arcor ins Mobilnetz pro Minute. Moment lt. EVN ca. 20 cent /min. , kann das stimmen ?
Also nochmal meine Frage :
WELCHEN Vertrag/Prepaid7Postpayd braucht man jetzt noch um auch die anderen Netze günstig zu erreichen:
M.
Wie günstig in andere Netze telefoniern
-
-
-
Simply 14 Cent/Min in ALLE Netze. Aallerdings bei 60/60 Taktung. Wobei ich das persönlich nicht wirlich schlimm finde. Bin sehr zufrieden damit.
-
Vielleicht noch als Ergänzung , Gibt es auch Call by call für Mobilfunkgespräche in andere Mobilfunknetze , also ich meine z.B. vom D1 Handy call by call Vorwahl zu o2- Telefon . Geht da was ? Sollte natürlich billiger wie z.B. Klarmobil mit 14 cent / min. sein ? Danke
M. -
Sorry,
CbC ist von einem Mobilfunkanschluss aus nicht möglich.
-
Danke für die schnelle Antwort,
Ich habe auch gerade herrausgefunden, das nennt sich da dann wohl Callback und Callthrougt und sind eigenlich keine Alternativen
M. -
Hallo , sorry, noch mal nach oben schieb !
Die Frage steht noch , oder ist die Antwort in der Frage schon enthalten.
WELCHEN Vertrag/Prepaid7Postpayd braucht man um auch netzübergreifend günstig zu telefonieren ? Gibs noch was billigeres als Simyo/Simply oder Klarmobil mit 14 - 16 cent/min ?
Danke
M. -
Zitat
Original geschrieben von Autotelefon
Hallo , sorry, noch mal nach oben schieb !
Die Frage steht noch , oder ist die Antwort in der Frage schon enthalten.
WELCHEN Vertrag/Prepaid7Postpayd braucht man um auch netzübergreifend günstig zu telefonieren ? Gibs noch was billigeres als Simyo/Simply oder Klarmobil mit 14 - 16 cent/min ?
Danke
M.
Ein BASE ist ja bereits vorhanden. Wenn noch eine 2. SIM zugelegt werden will, kommt man um die bereits genannten Angebote nicht herum. -
Also da du einen BASE-Vertrag hast, bei dem die Rufumleitung ins E-Plus- und Festznetz kostenlos ist, würde ich eine Simyo mit Universal-Dual-SIM-Adapter empfehlen. Dann hast du beide SIM's im Handy und kannst switchen, ohne das Handy auszuschalten, und bist immer unter der BASE-Nummer erreichbar über kostenlos Rufumleitung auf die Simyo-Nummer. Für Fremdnetz-Anrufe (und ggfs. Fremdnetz-SMS) nutzt du dann einfach die Simyo (16ct/Min. bei 60/1 Taktung, 11 ct/SMS), sonst eben BASE.
-
Hallo , also danke für die Antworten, dann weis ich jetzt Bescheid, das ich im Augenblick das Optimum geplant habe . Mehr ist eigendlich nicht drin.
Werde ledigtlich noch meine Angehörigen davon überzeugen müssen, auch auf Simyo umzusteigen. Und der Vorschlag mit dem Universal-Dual-SIM-Adapter und einer Rufumleitung von BASE zu simyo ist auch schon genial. Da kann man wirklich optimal günstig telefonieren und brauch nicht immer mehrere Handys mit rumzuschleppen.
M. -
Zitat
Original geschrieben von mobilman
CbC ist von einem Mobilfunkanschluss aus nicht möglich.
Apropos:
Hieß es nicht damals bei Vergabe der UMTS Lizenzen, dass bei 3G CbC möglich gemacht werden muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!