Hallo allerseits, ich bin neu bei Vodafone und frage mich, ob das Portal nur mit den Vodafone-Live Handys oder auch mit aktuellen nicht gebrandeten Samsung-Handys wie X800 oder E760 angezeigt wird. Die Wap-Einstellungen kann man sich ja direkt von Samsung zuschicken lassen. Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar!
Kompatibilität Vodafone Live und nicht Original-VL-Handys
-
-
-
Also alle Handys funktionieren nicht mit Vodafone Live. Ich habe ein LG 8110 und mit dem werden keine Bilder angezeigt und auch Online-TV ist nicht möglich. Also nur ganz einfacher Text wird angezeigt.
-
Kannst Du mit Deinem LG denn MMS verschicken und Videotelefonie durchführen?
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
Also alle Handys funktionieren nicht mit Vodafone Live. Ich habe ein LG 8110 und mit dem werden keine Bilder angezeigt und auch Online-TV ist nicht möglich. Also nur ganz einfacher Text wird angezeigt.Ich vermute mal, daß das der selbe "Effekt" ist wie bei mir damals mit einem Sharp TM 100 und dem o2Active-Portal: Das Sharp-Handy gab´s ausschließlich bei T-Mobile, und o2 paßt die Darstellung des Portals nicht für so seltene "Fremd-"Handys an. Auch der MMS-Empfang war unschön, Bilder wurden immer stark verkleinert übertragen. Mit "gängigen" Handymodellen wird man diese Probleme aber vermutlich nicht haben, vor allem natürlich dann nicht, wenn es das jeweilige (oder ein ähnliches) Gerät bei dem Netzbetreiber, dessen Portal man nutzen will, gibt.
Normalerweise würde ich sagen, daß die Darstellungsweise eines bestimmten Netzbetreiber-Portals keine Rolle bei der Handywahl spielen sollte, es gibt schließlich genügend freie Portale - die von T-Mobile oder o2 z.B. können von allen genutzt werden. Hat man allerdings im Rahmen von "Happy live!" nur kostenlosen Zugriff auf das Vodafone-Portal, oder möchte mit einem UMTS-Handy auch Mobile TV nutzen, macht es natürlich schon Sinn, sich bei der Geräteauswahl darüber Gedanken zu machen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von gsm-unlimited-de
Kannst Du mit Deinem LG denn MMS verschicken und Videotelefonie durchführen?MMS verschicken geht nicht. Einstellungen sind natürlich richtig! Und Videotelefonie habe ich bisher noch nicht gestestet. Ich werde HappyLive UMTS auch wieder deaktivieren lassen weil 5 Euro pro Monat ist einwenig viel dafür das man nicht mal den SoundDownload, Mobil-TV, und das HappyLive Portal nur mit Text nutzen kann. Keine Bilder, keine Farbe und teilweise ist der Text noch verschoben dazu.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!