cfosspeed statt 29Euro für 9Euro

• cfosspeed statt 29€ für 9€ bis zum 31.01.06

http://www.cfos.de/order/speed_order.htm

cFosSpeed, schnelleres Internet mit Traffic Shaping

Neu: Version 2.12 jetzt runterladen!
    Perfekt für Online-Gamer!
    erweitertes Traffic Shaping für DSL-Modems, Kabel-Modems & Router
    schnelle Reaktion bei Spielen und Tauschbörsen, wie eMule, Kazaa, Bittorrent
    minimale Ping-Zeiten auch für Streaming Audio u. Video, Voice over IP (VoIP), Internet Radio, etc.
    individuelle Priorisierung von Programmen

• Zitat

Original geschrieben von anhi
    bringt das denn irgendwas?

(hier insbes.: für DSL über Router)

Wenn mehr als ein Rechner am Router hängt, müsste es eigentlich dann auch auf jedem Rechner drauf sein. Aber auch mit nur einem PC dran kann man dadurch voll uploaden (Mails, Bilder ect.) und gleichzeitig zocken. Funktioniert recht gut.

Am besten die 30tage Testversion ziehen und dann schauen ob es "merklich" besser geht ...

• hm...ich nutze netlimiter für trafficshaping und weise anwendungen explizit zu, wieviel speed siehaben dürfen ;)

cfos hatte mal nen Bekannter drauf..der hatte nur Probs damit, weil einige spezielle Anwendungen nicht mehr funzten. :mad:

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll :rolleyes:

Gruss,
    Kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Jedoch sollte man cfos und cfosspeed auseinander halten. Das Erste ist eine "Einwahlsoftware" mit Zusatzfunktionen (u.a. trafficshaping) und das Zweite ein Netzwerkprotokolltreiber ( wohl ähnlich dem netlimiter).

Im Gegensatz zum Netlimiter gibt man nur "Prioritäten" für einzelne Programme/ -arten an und keine "Limits" in Form von z.B. max. 10Kb etc . Man kann also den FTP-upload niedrig priorisieren, damit Downloads bzw. das Surfen nicht beeinträchtigt werden. Wenn nichts weiter ansteht, gibt es dann wieder vollen FTP-upload. Es sind aber schon nach Installation für die wichtigsten Programme "Profile" vorhanden. Sogar für Esel & Torrent.

Zudem "sortieren" cfos wie cfosspeed die TCP/IP-Pakete nach Priorität. Es werden dabei die TCP-ACK (Antwortpakete) bevorzugt verarbeitet.

Ich habe mir das cfosspeed in der Weihnachtsaktion geholt. Top :top: Full-FTP-Upload + gleichzeitig "Zocken" ohne Probleme möglich. Sicherlich minimal langsamer als ohne Upload. Aber vorher ging das gar nicht.

PS: Wer schon mal 100MB bilder hochgeladen hat und dabei kaum noch normal "surfen" konnte, wird einen spürbaren Unterschied feststellen.

• Die Aussage von Tomy2000 kann ich nur voll unterschreiben. Ich hab cFosSpeed damals nach der Betaphase kostenlos bekommen im Rahmen der Testaktion und nutze es seitdem ausschließlich.

Es macht bei voll ausgelasteter Leitung wirklich einen deutlichen Unterschied.

There and back again...

• Mein router Fritz-Box 7050 hat eingebautes Traffic-Shaping, da würde doch ein zusätzliches Programm nichts bringen?

Gruß, Guenter

• Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    Mein router Fritz-Box 7050 hat eingebautes Traffic-Shaping, da würde doch ein zusätzliches Programm nichts bringen?

Gruß, Guenter

Genau richtig, die würden sich eher gegenseitig behindern ...

• Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    Mein router Fritz-Box 7050 hat eingebautes Traffic-Shaping, da würde doch ein zusätzliches Programm nichts bringen?

Gruß, Guenter

Hallo,
    Du kannst es ja mal mit der Testversion (16 Tage glaube ich) ausprobieren.
    Ich konnte bis jetzt keine negativen Effekte feststellen.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!