Wechseln: D2-Fun -> D2-Classic+VVL -> D2-Fun

  • Hallo!


    Wie haben vor unsere Vodafone-Verträge demächst zu verlängern. Es handelt sich um alte D2-Fun-Verträge. Da meine Freundin keinen Silber-Status hat, sind das ganz schön hohe Handy-Preise.


    Wäre es daher möglich in den D2-Classic zu wechseln, dann zu verlängern (macht ca. 60 Euro Unterschied) und anschliessend wieder in den D2-Fun zu wechseln?

  • Re: Wechseln: D2-Fun -> D2-Classic+VVL -> D2-Fun


    Zitat

    Original geschrieben von Falco
    Hallo!


    Wie haben vor unsere Vodafone-Verträge demächst zu verlängern. Es handelt sich um alte D2-Fun-Verträge. Da meine Freundin keinen Silber-Status hat, sind das ganz schön hohe Handy-Preise.


    Wäre es daher möglich in den D2-Classic zu wechseln, dann zu verlängern (macht ca. 60 Euro Unterschied) und anschliessend wieder in den D2-Fun zu wechseln?


    Da wäre ein Wechsel in ein Minutenpaket vermutlich günstiger, da wird mit "kostenlosem Wechsel" und "3 Monate testen" geworben, d.h. eine Rückkehr zu den alten Tarifen ist definitiv möglich.

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Grundsätzlich ginge das aber es war mal so das ein Tarifwechsel zurück erst nach drei Monaten gemacht wurde, grade um dem was du vorhast vorzubeugen... ;)

  • und das die Tarifwechsel in den alten D2 Tarifen kostenpflichtig nach unten durchgeführt werden.... daher 24,95 € werden allein schon für den Tarifwechsel belastet, dazu eben 3 Monate höherer Basispreis, ich glaube kaum, dass sich nun der Tarifwechsel für die VVL noch lohnt...


    gruß
    Bengt

  • ...ein rückwechsel in den alten tarif nach 3monaten ist doch kostenlos.


    die frage die sich ehr stellt ist, in welche paketgrösse er wechseln müsste, um billiger ans handy zu kommen. ich vermute mal mindestens das 100er wenn nicht sogar ein 200er.

    NoxX

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    und das die Tarifwechsel in den alten D2 Tarifen kostenpflichtig nach unten durchgeführt werden.... daher 24,95 € werden allein schon für den Tarifwechsel belastet, dazu eben 3 Monate höherer Basispreis, ich glaube kaum, dass sich nun der Tarifwechsel für die VVL noch lohnt...


    gruß
    Bengt


    war es nicht so, dass Wechsel innerhalb der D2-Tarif (Fun, Classic, ClassicP) kostenlos sind? Wechsel innerhalb der Vodafone Tarif (Fun, Classic, Premium) kosten nach unter 24,95€



    eierohr


    edit:
    Preisliste D2-Tarif: http://www.vodafone.de/downloadarea/D2-Preisliste01-05.pdf

  • ja das ist soweit korrekt, ABER wenn man eins der minutenpaket 3monate lang testet und dann eine stornierung des pakets bzw rückwechsel in den alttarif verlangt, wird dieser rückwechsel doch nicht bepreist :confused:

    NoxX

  • Hab mich jetzt mal schlau gemacht: Tarif hin und her wechseln ist kein Problem und auch kostenlos (lt. Preisliste als auch lt. Aussage Hotline, aber erst beim zweiten Anruf *g*). Bei einer Vertragsverlängerung bleibt der Tarif aber für 3 Monate und man kann erst dann wechseln. Lohnt sich aber in unserem Fall immer noch, da ~10 Euro im Monat mehr auf 3 Monate gegengerechnet zu 60 Euro weniger beim Handypreis stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!