Ausschalten von E-Plus Mailbox möglich?

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen....
    Ich fahre 1,5 Wochen in Urlaub und möchte die Mailbox deaktivieren (weil mir dort relativ viele draufsprechen und das ja im Ausland teuer wird) und eine Abwesenheitsansage aufsprechen (die ja wohl kein Geld dann kostet(?)) sowie über SMS benachrichtigt werden wer angerufen hat (falls mgl.).
    Was muss ich dazu machen, habe in der Kundenbetreuung online nur das deaktivieren gefunden.
    Und was mit fallweiser und fester Umleitung gemeint ist... :o

Du kannst die MB temporär durch Tastenkombi 2+3 ausschalten. D.h. damit schaltest du die (kostenfreie) Abwesenheitsansage ein.
    Der Vorteil hierbei ist, dass du im Gegensatz zum "Zentralen " Ausschalten (Hotline) die MB nicht neu einrichten muss.
    Möchtest du weiterhin eine sms erhalten über entgangene Anrufe erhalten (OCCF) solltest du diese über die Hotline einschalten, bzw bestätigen lassen. ;)

..Der ganz normale Wahnsinn...

• Hallo!
    Vielen Dank, habe nun die Abwesenheitsansage drauf und klappt auch.
    D.h. ich kann das Handy auch mit ins Ausland nehmen und wenn es aus ist und jemand die Abwesenheitsansage hört, wird nicht wie bei der Mailbox Geld berechnet, korrekt?
    Zu der SMS Benachrichtigung:
    Kann ich die auch über die 3-2-7 einrichten? Jetzt bekomme ich nämlich keine SMS mehr wenn jemand die Abwesenheitsansage gehört hat und die Hotline ist immer so teuer /Webtarif).
    Grüße und schonmal vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Zu der SMS Benachrichtigung:
    Kann ich die auch über die 3-2-7 einrichten? Jetzt bekomme ich nämlich keine SMS mehr wenn jemand die Abwesenheitsansage gehört hat und die Hotline ist immer so teuer /Webtarif).

Versuch mal deine (jetzt deaktivierte) Mailbox anzurufen, bei mir kam da mal eine Ansage, daß die Benachrichtungs-SMS ein- bzw. ausgeschaltet werden würde.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!