Wie lange hält ein Klapp-Handy? (Samsung SGH-X)

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand kurz sagen, ob es bei Klapphandys längerfristig zu Problemen kommen kann, wenn man die Klappe jeden Tag zigmal auf- und zuklappt? Also, ob das dann mit der Zeit ausleiert und zu wackeln beginnt?


    Ich habe auch gelesen, dass jemand schrieb, dass das Kabelband, was die Tastatur vom Klapphandy mit dem Display verbindet, sehr empfindlich sein soll und häufig defekt geht.


    Ich habe seit einigen Tagen ein Samsung SGH X 480 und der erste Eindruck ist, dass die Klappe bzw. das Scharnier bei diesem Handy auch sehr hochwertig sind. Da klappert und wackelt (noch?) nichts.


    Wäre super, wenn ihr kurz eure Erfahrungen postet. :top:


    Viele Grüße, Daniel

  • Da hast du Glück gehabt. Die Klappe von meinem x480 wackelt und das stört vor allem beim vibraalarm.

  • Zitat

    Die Klappe von meinem x480 wackelt und das stört vor allem beim vibraalarm.


    Ähem, wirklich? :( Wie lange hast du das Handy schon? War das schon seit Beginn so?


    lg, Daniel

  • Hallo Bluejacker,


    soweit, was ich bis jetzt im Internet gelesen habe, sind die Klapphandys anscheinend doch sehr "robust", was den Klappmechanismus angeht. Gibt Leute, die werden die Handys nach anderen oder denen ist das Teil schon 10x runtergefallen und funzt noch 1A^^ Wenn es denn nicht so wäre, dass die Klapphandys so stabil sind, würde man doch viel häufiger von diesbezüglichen Problemem hören, oder?


    Liebe Grüße, Daniel

  • Ich möchte gerne mal wissen, in welche Richtugn der Trend wohl in den nächsten Jahren geht. Jetzt gibt es die Handys, die man aufschiebt, um die Tastatur zu bedienen, oder die man dreht, bei dem einen, wo dann die komplette Tastatur erscheint.


    Das alte Nokia 8210, seinerseits so ziemlich das kleinste und ich hielt es damals für eine Attrape, als ich es das erste mal RL sah^^, war schon hart am Limit, was die Bedienung der Tastatur anging. Wobei die Leichtigkeit des Tastaturdruckpunktes wieder für sich sprach...


    lg, Daniel

  • Also ich verkaufe Ersatzteile für Mobiltelefone und ich kann nur sagen, dass die Flexkabel der absolute Verkaufschlager sind und das eigentlich für alle Modelle mit Klappe von sämtlichen Herstellern.


    Die Scharniere von den Teilen mögen ja größtenteils sehr stabil sein, aber mit der Zeit geben die Kabel an sich einfach den Geist auf, einfach weil sie durch die ständige Bewegung spröde werden. Besonders anfällig sind hier Modelle von Samsung, weil da massig Leitungen in den Kabeln laufen. Nicht so komplex sind die Flexe bei Nokia und Siemens: da sind einfach nicht so viele Leitungen drauf und die Flexe an sich sind auch etwas stabiler. Motorola bildet so das Mittelfeld in der Komplexität


    Eisdieler

  • Hallo,


    das mit den flexiblen Leitungsbändern meine ich schon irgendwo gelesen zu haben. Aber selbst das scheint nicht so oft vorzukommen?


    Müsste ja dann auf Garantie laufen, wenn das innerhalb 2 Jahren kaputt geht. Sollte es ja eigentlich aushalten, denn ohne Aufklappen keine Bedienung des Gerätes^^ Mal angenommen, das wird spröde, ist das ein große Aufwand, die zu tauschen? Bzw. hohe Reparaturkosten, wenn die Garantie nicht greift?


    lg, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!