Wird Prepaid Portierung möglich sein?

• Mit der Rufnummernportierung muss es möglich sein, die Rufnummer von allen Anbietern mitzunehmen, egal ob PrePaid oder Vertrag. Aber es muss Dich nicht jeder Anbieter mit allen Optionen (Vertrag/PrePaid) aufnehmen. Wie die Anbieter ohne PrePaid Angebote mit Kostenkontrole machen finde ich aber spannend.

signo

• Brazzo:

Zitat

Die connect ist sicherlich meistens dem Forum hier hinterher, aber ein "Müllblatt" ist sie deshalb noch lange nicht!

Ich habe die Connect früher auch sehr häufig gelesen, habe sie soagr im Abo gehabt, aber was da in der letzten Zeit für ein schlecht recherchierter Mist drin steht, ist nicht mehr normal. Daher ist die Connect für mich ein Müllblatt.

BigDaddy

Zitat

Wird wohl auch eine Rufnummernportierung von einer bestehenden Prepaid Karte in einen bestehenden Vertrag möglich sein?

Klares nein.
    Eine portierung ist nur in einen Neuvertrag möglich.

Thomas

• Hallo,
    bei o2, ergo Loop, muss wenn man die Loop Karte mit Loopandy gekauft hat, entweder die 2 Jahre rum sein oder man muss 99 Euro für das Entsperren des Loophandy zahlen bevor die Exportierung genemigt wird!
    Denke das werden die drei anderen auch so handhaben!

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Bei den Prepaidpacs sehe ich das ja ein, aber eine Portierung einer Prepaidkarte (zB Loop) wird doch möglich sein. Nur, denke ich, haben die Gesellschaften an den Prepaidkunden mit ihrem lausigen Gebührenverbrauch kein grosses Interesse. Aber vielleicht werden langfristig die 65 % aller Handybesitzer (Prepaid) sich durchsetzen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Habe heute per eMail vom Geschäftskunden-Servicecenter von T-Mobil die Auskunft erhalten, daß eine Portierung von einem Fremdanbieter auf eine D1-Xtracard möglich ist.

• Portierung

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Klares nein.
    Eine portierung ist nur in einen Neuvertrag möglich.

Thomas

Falsch!
    Bei E-Plus ist auch eine Portierung in einen bereits bestehenden Vertrag möglich...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Wäre schön, wenn O2 das auch anbietet. Falls jemand einen Link zu einer offiziellen Infor dazu (oder gar Auftragsformular) zu bieten hat, nur her damit!

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Wäre schön, wenn O2 das auch anbietet. Falls jemand einen Link zu einer offiziellen Infor dazu (oder gar Auftragsformular) zu bieten hat, nur her damit!

Bei o2 braucht man etwas Gedult :)
    Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!