SonyEricsson braucht ein RAZR..

  • Ich weiß garnicht, was ihr habt. Ich finde die Verarbeitung der aktuellen Geräte eigentlich auch gut. Das T610 war IMHO nicht so gut verbreitet wie seine Nachfolger.
    Also das K700i hat doch auch noch teilweise ein Metallgehäuse. So ein Mix ist auch nicht schlecht. Klar, das ist ein Edelhandy, S///'s war doch schon immer die Funktionalität mit schnittigem Design. Das T610 sehe ich einfach wegen dem Design in diesem Stil als Sony-Ericsson und nicht nur Ericsson Entwicklung. Ericsson hatte doch nie ein richtiges "Edel"-Handy á la 8850/8910/8800. Klar das T39m war schick und gut verarbeitet (wobei das eigentlich nicht ganz stimmt, wenn man die vielen Fehler wie KN-Bug, Akku-Bugs bedenkt), aber da standen doch die vielen neuen Features (GPRS, BT, etc.) im Vordergrund, finde ich.
    Eine Kopie vom Razr wäre doch überhaupt nicht im Sinne der Produktphilosophie von S///, die waren schon immer bewusst innovativ und haben nicht andere Modelle kopiert (außer den Powerknopf ab T610 von Nokia :D). Deshalb halte ich es für richtig und glaube auch nicht, dass S/// das je machen würde.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hi!


    Es ist sicherlich richtig, daß zur Verarbeitungsqualität nicht nur der Anfassfaktor (Haptik heißt das glaub ich) zählt, sondern auch die inneren Werte.


    In dieser Hinsicht hatte ich bisher eigentlich Glück. Abgesehen von meinem kurzen Ausflug zu den MS-Phones (HTC-Soundbug).


    Mein Focus liegt daher, neben der Funktionsvielfalt, bei der Haptik. Da hatte mich das P910 anfangs durchaus überzeugt. Nur das das Ding nach 1,5 Jahren bei normalen bzw. sehr schonendem Gebrauch sich langsam anfäßt wie ein Nokia mit Wechselcover kann ich nicht akzeptieren. Nicht bei dem Preis.


    Zum Leidwesen meines Frauchens gebe ich bei Mobilfunksachen gerne mal einen Euro mehr aus, als es nötig oder vernünftig wäre. Allerdings erwarte ich da auch eine entsprechende Gegenleistung....;).

  • Ich galube, wir sollten usn einfach mal von "der guten alten zeit" verabschieden. Wert auf Qualität ist heutzutage wohl nicht mehr "on vogue".


    Ein S/// ala Razr würde ich persönlich aber als "billige" Kopie empfinden, daher in meinen Augen vielleicht auch nicht so sinnvoll. Kopieren tun die Asiaten schon genug.


    Metall hat auch den Nachteil des höheren gewichts und die Qualität ist nicht zwangsläufig besser, wei Nokia eindrucksvoll mit dem 8800 bewiesen hat ;)


    Ich finde, S/// macht im Moment alles richtig, der Walkmanzug scheint noch zu fahren und demnächst gibt es dann einfach Handys mit einer besseren Camauflösung und DVB-H oder so :D

  • S/// würde ein qualitativ hochwertige Phone nicht schaden und eher nützen.
    Ich bin ja eigentlich ein ausgewiesener S/// Fan, nutze aber wegen der akuellen Billigverarbeitung ein Nokia 8800 als Hauptphone. Ist zwar eigentlich ein Sakrileg, aber das Teil ist bei mir absolut Bugfree und läuft wie eine eins.
    Meine guten alten Geräte der T6xx Reihe sind auch noch im Gebrauch bis S/// wieder was richtiges einfällt in Sachen Verarbeitung und Wertigkeit.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich würde mir ein SE K750i incl. dessen Kamera im Gehäuse und mit dem Display vom Samsung SGH-D600 wünschen.
    Das wär für mich im Moment die "Eierlegendewollmilchsau " !

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!