SonyEricsson braucht ein RAZR..

  • SonyEricsson fehlt meines Erachtens ein wirkliches schickes, stylisches Klapphandy, welches techn. endlich wieder mit der Konkurrenz mithalten kann. SonyEricsson hantiert zuviel mit ausladenden Plastikformen und Orangetönen herum. Das einzige Handy, welches wegen seiner Schlichtheit/Wertigkeit überzeugen konnte war in diesem Jahr das K750i.


    SonyEricsson braucht einen Nachfolger vom t28s und sollte zumindest versuchen, das Motorola RAZR zu adaptieren. Etwas schlankes, wertiges fehlt in der Produktpalette.

  • ein Gerät welches technisch mit der Konkurrenz mithalten kann, und da nennst du das RAZR? Hm... :rolleyes:


    Ich würde mir mal einen Slider wünschen, Swiffel und Clamshell haben wir doch bereits!

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ein Slider wäre wirklich eine feine Sache, da wäre ich sofort dabei, wenn die Zutaten stimmen.


    Klapphandy wird es ja wahrscheinlich bald wieder in Gestalt eines neuen Walkmanphones geben, falls das Mulan umgesetzt wird....

  • Ich dachte die Zeit der Klapphandys wäre vorbei? Inzwischen sollten doch die ersten auseinandergefallen sein.. Mechanik hat bei so winziger Elektronik nichts verloren. Selbst bei Notebooks, deren Technik inzwischen über ein Jahrzehnt zurückreicht, ist das Problem mit dem Klappen noch nicht dauerhaft behoben. Auch Schiebegeräte sind nicht das wahre. Ich kann auch weiterhin auf die Sollbruchstelle verzichten, aber Sony sollte sich mal mehr Gedanken zum Design machen, inzwischen humpelt man auf Geschmacklosigkeit, wie wär's mit einem gebürstetem Aluminiumhandy für die breite Masse?

  • Ein Klapphandy mit dem Funktionsumfang des K750 würde wirklich nicht schaden. Andererseits verkauft sich das K750/W800 doch wunderbar, warum sollte man aus SE Sicht neues bringen.
    Aber was wirklich fehlt, ist imho wieder Metall, ob Magnesium ;) oder Aluminium ist erstmal egal. Seit den Ericssons (ich sehe das T610 auch größtenteils als /// Entwicklung ;) ) ist die Verarbeitung der Geräte stets schlechter geworden. Meine T39m's sind besser verarbeitet als jedes K750 oder als mein P900 :( . Ich denke da sollte SE mal wieder zurückkehren.

  • Einen Magnesiumrahmen in der Schweiz zu fräsen ist aber nicht so günstig wie Plaste aus Taiwan. Was Ericsson damals gebaut hat ist heute nicht mehr rentabel wenn aller viertel Jahr ein neues Gerät raus kommen soll. Allerdings ist die Art T610 heut zu Tage mehr als Hochwertig und man sollte doch daran anknüpfen um wieder was besonderes zu machen. Da bräuchte man keinen WALKMAN Schriftzug drauf machen um kräftig Abatz zu machen.

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • Ein Design Phone wie das 8800 würde auch S/// gut zu Gesicht stehen.
    Da wär ein klassisches Design mit Magnesiumrahmen doch eine nette Lösung.
    Voll den billig produzierten Plastikbomben aus China hab ich jedenfalls die Nase voll.Ich würde mir sofort ein teureres Gerät mit entsprechender Wertigkeit kaufen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ein Design Phone wie das 8800 würde auch S/// gut zu Gesicht stehen.
    Da wär ein klassisches Design mit Magnesiumrahmen doch eine nette Lösung.
    Voll den billig produzierten Plastikbomben aus China hab ich jedenfalls die Nase voll.Ich würde mir sofort ein teureres Gerät mit entsprechender Wertigkeit kaufen.


    Das kann ich nur unterschreiben. Ich "brauche" für mich zum einen eine sehr große Funktionsvielfalt und vorallem Flexibilität ala Symbian u.ä., zum anderen lege ich sehr großen Augenmerk auf eine wertige Verarbeitung.


    Bezüglich Verarbeitung ist das T39m immer noch mein Lieblingshandy, obwohl ich es leider nicht mehr besitze... :(


    Zur Zeit läuft SE wirklich Gefahr, mich als langjährigen Kunden zu verlieren. Diese Gefahr ist mit Erscheinen des Nokia N80 in Kürze gegenwärtig. Ich hoffe, daß das P990 zum Vergleich nicht allzu lange auf sich warten läßt.


    Dann schaue ich mir noch 2-3 Monate die Usermeinungen zu beiden Geräten an und werde diesmal ohne Markenverbundenheit eine Vernunftentscheidung treffen. Ich bin einfach nicht mehr bereit, auch nur einen Cent mehr ausschließlich für den Namen SE zu bezahlen.
    Ob nun sich diese Geräte direkt miteinader vergleichen lassen ist sicherlich eine andere "Streit"-Frage. Für meine Bedürfnisse jedoch kann ich sie nebeneinander stellen und sollte das Nokia billiger sein und nicht schlechter in der Verarbeitung, dann heißt es leider "Goodby" SE. Neues Zubehör (FSE) müßte ich mir sowieso kaufen (Systemwechsel vom P910 zum P990).

  • Genau diese Wertigkeit kann mir S///, mal von der in Frankreich produzierten P9xx Reihe, aktuell nicht mehr bieten.
    Die neueren in China produzierten Modelle sind qualitativ unter aller Sau und stecken voll mit bisher nicht gewohnten Bugs.


    Das T610/T630 war das letzte S/// Phone, das noch an die alten /// Qualitäten anschließen konnte.


    Allerdings produzieren die meisten Hersteller aktuell nur noch ähnlichen Plastikschrott, wenn man von einigen Topmodellen absieht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Das W900 ist Made in Japan!


    Auch hier ist das Gehäuse in Plastik aber im Vergleich zum K750 z.B. um Lichtjahre besser verarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!