Nokia 6680 - Lohnt neue Software?

• Hi ;),
    hab mich jetzt nach langem hin und her zwischen K750i - 6680 - N70 doch dazu entschieden mir das 6680 zu holen, Symbian - und günstig!
    Nun meine Frage,
    hab die o2 Variante das Handys, die ja doch irgendiwe gebrandet ist, oder ?
    (Hatte vorher noch nie Symbian..)
    So habe ich z.B 2 mal den Link o2 Music im System, einer ist aber eine Installation, die einfach nicht funktioniert, wie kann ich diese entfernen?
    Dann hab ich ja noch Startscreen und Bildschirmschoner von o2, kann ich das ändern?

Und zu guter letzt, habe die 3.07er Software, lohnt es sich auf die aktuellste Umzusteigen? Was kostet mich der Wechsel in einem Nokia Service Center?

Hab schon im Forum gesucht, und auch gelesen das z.B die Kamera besser wird, ist das wirklich der Fall und auch sichtbar? Wenns nicht zu teuer wäre würde ich dann nämlich gerne die neueste und aktuellste Software aufspielen lassen!
    Freu mich schon auf eure Antworten,
    Greetz,
    Powa

• Re: Nokia 6680 - Lohnt neue Software?

Zitat

Original geschrieben von Powerline
    So habe ich z.B 2 mal den Link o2 Music im System, einer ist aber eine Installation, die einfach nicht funktioniert, wie kann ich diese entfernen?
    Dann hab ich ja noch Startscreen und Bildschirmschoner von o2, kann ich das ändern?

Bildschirmschoner jeweils unter "Themes" im eigenen "Theme" ändern.
    Startscreen einfach in einen eigenen Umwandeln. Ich habe da z.B. meine Telefonnummer reingeschrieben, vielleicht findet man ja einen fairen Finder, falls man's mal verliert. ;)

Zitat

Und zu guter letzt, habe die 3.07er Software, lohnt es sich auf die aktuellste Umzusteigen? Was kostet mich der Wechsel in einem Nokia Service Center?

Mit einem 6680 hast Du ja auf jeden Fall noch Garantie. Also ist das Firmware- Update im NSC kostenlos. :) Also nix wie hin ... beim 6680 ist die aktuelle Firmware/Software- Version auf jeden Fall empfehlenswert.

Chris

• Cool,
    dann mach ich mich morgen Früh zum Service Point,
    muss ich da irgendwie ne Rechnung oder so mitbringen?

• Cool,
    kann mir sonst noch jemand n paar "Tipps" zur Handhabung mit dem 6680 geben?
    Irgendwelche SUPER günstige Software?
    Wenn der Thread hier zu "untopic" wird, dann kann das ja jemand schließen, dann wende ich mich nochmal direkt an ein paar 6680 Freaks,
    hab nämlich schon viel gesucht, aber sämtliche Software klappt nicht, also die vom 6600, da hab ich schon fast 5 Apps und 3 Spiele installiert, und irgendwie will nichts so recht gehen :/
    Greetz,
    powa

• Einige Tipps!

Foren- Suche: Klick! Einfach mal 6680 bzw. Symbian und dazu verschiedene Kombi- Begriffe eingeben.
    Z.B. "6680 wallpaper" (oder eben andere Wörter) und Ergebnisse finden.

Oder z.B. "6680 programme": http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1580526#post1580526

http://www.aikon.ch - dort gibt es auch Kompatiblitäts- Anzeigen, etliche Software, davon einige kostenlos.

Und falls Du gar nicht zu Deinen Fragen finden solltest, dann kannst Du ja hier nochmal fragen!

Chris

• Hi!
    Ich habe hier gelesen dass das 6680 mit der neuesten Software weniger RAM frei hat :flop:

• Konnte ich bei meinem nicht bemerken, eher ist es so das nach schliessen von z.B. dem Browser mit der neuen Firmware wieder mehr RAM freigegeben wird wie mit der alten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wieviel RAM habt ihr mit der neuen Software nach einem Handyneustart frei?

Danke!

PS. Habe momentan ca. 8 MB nach einem Neustart frei - SW 3.04.11!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!