Werbung verstösst gegen TT-Regeln

• Hier im Forum wird doch immer gepredigt ja nichts über Seiten,Mittel,Wege und sonstiges in Bezug auf "Sim-Unlock" zu posten. Und was muss ich in der rechten Werbezeile (Google-Anzeigen) lesen?
    - Sim-Unlock Programm :) Und auch noch ein extremer Fall, der Freeware für Geld weitergibt :(
    Kann TT dem entgegenwirken?

• Was er meint:

Irgendwie schon ärgerlich an dieser Stelle - aber sind spezielle Google Anzeigen durch den Betreiber einer Website abschaltbar? K.A.

Grüße, Öle [small](edit: misszuverstehender Tippfehler)[/small]

Mit Grüßen ...

• Wir verwenden hier rechts im Forum ja deutlich ersichtlich das AdSense-Programm von Google.
    Hintergrund und Idee von AdSense ist, dass themenrelevante Anzeigen geliefert werden, die möglichst zum Inhalt der Seite und hier im Forum natürlich zum Thema des jeweiligen Threads passen.
    In der Praxis klappt das mal mehr, mal weniger gut. In diesem beanstandeten Fall wohl recht gut - vermutlich ging es im Thread um Simlock.
    Da bei AdSense bzw. dem entsprechenden Gegenstück Google AdWords zigtausende von Anzeigen "lauern", ist es völlig unmöglich, die Auslieferung der Anzeigen thematisch oder auf Websites bezogen zu kontrollieren.
    Es gibt jedoch die Möglichkeit, nach Kenntnisnahme einzelne Websites bzw. Werbeeinblendungen auszuschliessen. Dies habe ich in diesem Fall eben getan.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    In der Praxis klappt das mal mehr, mal weniger gut. In diesem beanstandeten Fall wohl recht gut - vermutlich ging es im Thread um Simlock.

Es war der "Lustige-Bilder-Thread" im Geplauder - aber durchaus möglich, dass einer der dortigen verlinkten Karaokehelden "Simlock" heißt :D

Aber es ist ja gut, wenn man einzelne Anzeigen rausnehmen kann. Da reicht wohl in Zukunft auch eine PN statt eines Threads hier, oder? ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske ......
    Aber es ist ja gut, wenn man einzelne Anzeigen rausnehmen kann. Da reicht wohl in Zukunft auch eine PN statt eines Threads hier, oder? ;)

Stimmt schon-jetzt ist der Thread aber schon da, also kann man ihn auch benutzen :) Deswegen habe ich den Titel auch so gewählt. Kann ja sein dass es im Wiederholungsfall um was anderes geht. :)

• Huhu.

Ich petze hiermit, daß die Werbung für http://www.primasms.de rechts, in deren Genuß ich vorübergehend komme, zwar nicht gegen die TT-Regeln verstösst, aber (wie so oft bei diesen Free-SMS-Geschichten) die Bedingungen (nämlich die Kosten von > 8,- nach Ablauf der Testphase) völlig intransparent in den AGB versteckt sind, den gesetzlichen Informationspflichten für Verbraucher nicht nachkommt und auch sonst ein Wettbewerber bzw. dessen Anwalt seine helle Freude an den AGB hätte.

Kannma wohl nix machen, wa!? Aber mich regen diese Veralberungen einfach auf.

• Ja, einfach einen Werbeblocker schalten oder die Sub-Domain von Google Ads sperren. Die geschaltete Werbung ist allzu oft höchst unseriös, Lockangebote von Klingeltonabos mit undurchsichtigen Vertragsbedingungen sind da noch die harmlosesten Genossen. Ich hatte auf der Suche nach einem Zubehörshop in den letzten Tagen öfters die Werbelinks angeklickt, aber ehrlich gesagt entsprechen sie bei weitem nicht dem Niveau des Boards selbst - sehr enttäuschend.

• Moin,

nochmal kurze Nachfrage von meiner Seite:

Sollte man(n) dem Team einen Hinweis geben oder ggf. hier petzenosten, wenn unzulässige Werbung aus dem AdSense-Programm von Google erscheint?

Aktueller Hintergrund:

... oder einfach unbeachtet lassen?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!