Nokia 6280 Bugs

  • Bevor ich hier viel lese , gibts denn ne neuere als die 5.92 fürs Nokia 6280 bereitsß

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Das ist aber echt richtig sch*****. Die Profile machen was sie wollen, egal was ich speichere. Maximal 5-10 Stunden, egal ob Handy an oder aus, und die Profile sind zurückgesetzt. Das ist richtig dumm, weil mein zweites Profil auch betroffen ist, und oft ein lautes SMS Geräusch kommt, wenn ich z.B. in einer Vorlesung bin, obwohl alles als lautlos gespeichert ist. Hat keiner ne Idee woran das liegen könnte?


    Gruß,


    tschesny


    EDIT : Nun weiss ich woran es liegt. Das Theme "Nokia.nth" bringt mein Handy komplett zum Abstürzen. Das hatte ich schon einige Male, nun kenn ich den Zusammenhang... nach Neustart ist der Hintergrund weg, und die Anzeige die über den Icons liegt ist ein Fragezeichen. Leider krieg ich nun kein Theme mehr vernünftig eingestellt, überall Grafikfehler und Abstürze. Meine Profile sind natürlich wieder komplett zurückgesetzt, auch alle Display Einstellungen.


    Also jetzt werd auch ich ärgerlich :(


    Tipps für Abhilfe sind natürlich immer noch erwünscht :).

  • Kleines Update von mir :


    Nun scheint das mit dem Profil doch hinzuhauen. War in einem NSC, die haben mir von einem Upgrade abgeraten, wenn sonst alles funktioniert. Tatsächlich war die Ursache das "Nokia.nth" was nach der Aussage der Servicemitarbeiter mit meiner Version "5.53" öfter Probleme macht. Ich habe nun den Akku herausgenommen, das Handy neu gestartet, und werde nun künftig das Theme nicht mehr verstellen (allerdings schon verwenden, denn sonst gefällt mir das Nokia.nth sehr gut, nicht zuletzt wegen der schwarzen Überschriften für die Funktionstasten, die von meinem "Opeth" Hintergrund verdeckt werden - somit hab ich einen richtigen Vollbild-Background :D ).


    Das Knarzen hält sich zum Glück in Grenzen bei meinem Gerät, aber schliesslich gibt es ja 2 Jahre Garantie.


    Gruß,


    tschesny

  • Hat eigentlich eventuell jemand den Bug, dass man MMS nicht komplett lesen kann?


    Bei mir kommt immer erst das Bild an, darunter der Text. Wenn ich allerdings auf "Wiedergabe" gehe, spult es ca. 5 Sekunden lang runter, danach bricht die Wiedergabe ab.


    Ist äusserst lästig, weil ich den gesamten MMS Textinhalt erst lesen kann, sobald ich auf "Bearbeiten" gehe.


    Gruß,


    tschesny

  • Probiert doch die neue Software 6.10, vielleicht ist damit einiges behoben wurden.

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Habe jetzt folgendes Problem:
    Wenn ich die Kamera starten möchte,erschein die Meldung: Vorgang fehlgeschlagen...
    Ich würde ja gerne die FW 6.10 neu installieren aber der NSU sagt ja immer: Telefon nicht unterstützt.....Habe es auch schon in den Auslieferungszustand versetzt...


    Kann mir jemand helfen?



    Vielen Dank

  • Dextra, kannst Du Dich bitte mal dringend bei mir per PN melden. Dein Postfach ist leider voll.
    Wir hatten schon mal Kontakt.


    Dan11223

  • Brauche Hilfe
    Besitzte 2Nokia 6280, haben beide keinen Netzempfang. Sim Karten funktionieren in anderen Handys,also müsste es doch an den Handys liegen. Netzmodus ist GSM, richtig? Auf Betreiberauswahl kann ich nicht gehen, da er sofort schreibt, kein Netz.
    Merkwürdig!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!