Testbericht Siemens S75

  • Goisbart


    Danke für die Info!


    Schade, dass über den ganzen Multimedia-Kram solche praktischen Features wie ein auf-Tastendruck-Mitschnitt wegfallen! Sehr schade! (0pfer von design to cost?)


    Dann wird das beim S68 wahrscheinlich auch nur so umständlich funktionieren - vermute ich.

  • ein wirklich super bericht........
    habe mir gestern so´n teil zugelegt..... bin begeistert :p
    leider habe ich noch das alte fim-update drauf... wie komme ich mit wenig zeitaufwand zum aktuellen update? datenkabel habe ich net. bleibt glaube ich nur noch der weg zum händler oder???? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Ikke
    Dann wird das beim S68 wahrscheinlich auch nur so umständlich funktionieren - vermute ich.


    Das S68 hat eine Extra-Seitentaste fürs Diktiergerät. Wird wohl einfacher sein als beim S75.

  • Zitat

    Original geschrieben von Noel77
    ...
    habe mir gestern so´n teil zugelegt..... bin begeistert :p
    leider habe ich noch das alte fim-update drauf... wie komme ich mit wenig zeitaufwand zum aktuellen update? datenkabel habe ich net. bleibt glaube ich nur noch der weg zum händler oder???? :confused:


    Wenig Zeitaufwand - ich habe zwar kein S75, aber nach dem, was man so liest, Zeit wirst du einige verbraten müssen.
    Es gibt auch das sog. SWUOTA - software update over the air. Also per GPRS übers Handy. (Musst mal danach suchen / googlen). Aber wenn du nicht ohnehin eine Daten-Flatrate hast, würde ich das sein lassen. Kostet Unsummen!
    Also bleibt dir tatsächlich nur der Weg zum Siemens Update Partner. Oder (Original Siemens-) Datenkabel kaufen.
    Hoffentlich hast du mindestens schon Firmware 12 drauf.


    Zeus
    Ja, das hatte ich inzwischen auch gelesen. Ob's wirklich einfach per Taste geht .... mal sehen.

  • ich habs schon probiert über gprs..... funktioniert bis zu der stelle wo das gerät neu hochfahren will..... sch.... bugs
    na ja war nur nen versuch

  • Sieh einfach mal im USP-forum nach, da ist es eigentlich prima beschrieben.
    Das sollte für jeden der etwas versiert ist was computer angeht reichen.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • Übrigens:
    Wenn man ein Handy mit einer fehlerverseuchten "Alpha-Software" auf den Markt bringt, sollte man als Hersteller zumindest einen Gutschein für ein flashfähiges Datenkabel anbieten oder selbiges auf Wunsch zusenden.
    Alles andere ist eigentliche eine Unverschämtheit gegenüber dem Kunden!
    Wenn ich dann noch lese, dass die UDP's z.T. noch nicht mal über die aktuellen FW Bescheid wissen, sie dann auch selbst nicht immer aufs Gerät kriegen ...
    :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Ikke
    Übrigens:
    Wenn man ein Handy mit einer fehlerverseuchten "Alpha-Software" auf den Markt bringt, sollte man als Hersteller zumindest einen Gutschein für ein flashfähiges Datenkabel anbieten oder selbiges auf Wunsch zusenden.
    Alles andere ist eigentliche eine Unverschämtheit gegenüber dem Kunden!
    Wenn ich dann noch lese, dass die UDP's z.T. noch nicht mal über die aktuellen FW Bescheid wissen, sie dann auch selbst nicht immer aufs Gerät kriegen ...
    :-(

    Moin,
    und wie ist es bei anderen Marken?
    Da gibt es nicht einmal Updates die man selbst machen kann und die knapp gesähten Servicestätten verlangen auch noch Geld für Updates... :eek:
    Und glaube nicht, dass Siemens der einzige Hersteller ist der bugverseuchte Geräte auf den Markt schmeisst. Dies schaffen nämlich alle Hersteller!
    Greeetings, Onkel-Boern.

  • Da hast du wohl Recht. Wobei ich keine Erfahrungen mit den anderen habe, von denen du sprichst.
    Meine Aussage gilt insofern "für alle".
    Mir scheint nur, dass die ganze Sache (bugs in der SW ohne Ende) bei den Sx7x besonders krass ist.


    Nebenbei: bugs in der software sind natürlich auch ne typische Erscheinung des Vermarktungszwangs. Die Hardware ist ja nach nem 1/4 Jahr schon wieder Schnee von gestern. Und dann also: Der Nutzer als Beta-Tester. Und wir machen's mit!
    Irgendwas ist faul im Staate ...

  • Moin,
    so sieht es wohl aus. Aber wir, die wir immer die neuste Technik haben wollen, treiben dies geschehen ja auch maßgeblich vorran.
    In der Handysparte scheinen die verbuggten Geräte sich immer mehr zu häufen. Aber wenn man sich die Computersparte ansieht ist es eigentlich noch schlimmer. Als Beispiel sei mal das Betriebssystem WinXP genannt. Wie lange ist dies schon auf dem Markt? Und ich will nicht wissen wie viele Updates es dafür schon gab! Nun gut, so ein Betriebssystem ist auch noch umfangreicher als ein Handy, aber genau hier liegt ja auch wieder der Knackpunkt. Die Handys erhalten immer mehr Funktionen und alles soll auf anhieb reibungslos funktionieren. Am Besten auch gleich noch mit Software von Drittanbietern...
    Dies geht leider nicht, oder zumindest nicht in der Kürze der Zeit. Und bevor die Firmware dann von sämtlichen Bugs befreit ist, ist das Gerät veraltet und es lohnt sich nicht mehr hier noch Entwicklungsarbeit hinein zu stecken...
    Also bleibt uns wohl nur übrig damit zu leben oder zurück zu den Wurzeln zu gehen und Handys zu benutzen mit denen man telefonieren und SMS verschicken kann.
    Vielleicht sollten wir auch einfach wieder trommeln oder Rauchzeichen geben. Da ist die Zahl der Bugs dann geringer und man benötigt auch kein Datenkabel. :D (Achtung Ironie!)
    Jetzt aber BTT.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!