Wo kostenlose 0900er Nummer?

• Hallo ich suche einen Anbieter der kostenlose 0900er Nummern zur Verfügung stellt. Mit der Suche fand ich rufnummer.de, die aber immernoch 0190er anbieten. Die 0900er sind dort nur in Vorbereitung. Außerdem fand ich cns24. Die Postings sind aber schon aus dem Jahr 2003.

Daher meine Fragen:
    - gibt es neue/andere Anbieter?
    - wie seriös sind die o.g. Anbieter?

Danke für Infos.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Huch, die Antwort kam ja schnell. :) Danke!
    Aber leider:

Zitat

0900 Rufnummern sind in Deutschland noch nicht verfügbar. Sobald diese auf dem Markt eingeführt sind, finden Sie hier alle Informationen.

:(

Welche Gasse bzw. welchen Tarif hast Du gewählt?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Gasse? Einfach eine 0900-Servicenummer im Tarif T4.

PS: die Nummer ist 0900-3118840-011 [small](€ 1,99/min)[/small] - ihr dürft gerne alle mal durchklingeln! :D

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Gasse?

* 0900-1 Informationsdienste
    * 0900-3 Unterhaltung und Entertainment
    * 0900-5 sonstiges (Chatline, Astrolines usw.)
    * 0900-9 nur für von der Bundesnatzagentur bestätigte Dialer

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Ahso. Siehe oben: 0900-3 ...

Melde dich einfach für eine andere kostenfreie Nummer an, aus dem Kundenmenü kann man die 0900er-Nummern dann schon auswählen.

• Nach dem Abschicken meines Betrags wurde Deine Änderung sichtbar. Hat sich somit überschnitten. Trotzdem Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Hallo, ich hatte mal gedacht, eine Rufnummer für mich einzurichten, die den Anrufer etwas kostet.

Ich würde gerne die Nummer überall dort angeben können, wo ich genötigt werde, eine zu nennen, ohne dass ich das will (bspw. bei Bestellungen, auf Formularen, "für Rückfragen" usw.).

Die Einrichtung sollte mich nichts kosten, besser gesagt: die ganze Aktion sollte mich nichts kosten, ob nun jemand anruft oder nicht.

Habe mir mal die Seiten von startel.de angesehen... so viel Kleingedrucktes, zu 0180ern, 0700ern, 0900ern, 0137ern, Mehrwertdiensten - vielleicht könnt ihr das etwas entwirren?:

• Wäre ein 0900er DE-Tarif genau das Richtige für mich?
    • Ist tatsächlich bei einer "0900-1ABCDEF+XXX"-Nummer nichts zu bezahlen, ob jetzt bei geringem, hohem oder keinem Umsatz?
    • Heißt das ABCDEF+XXX, dass man eine 14stellige Nummer bekommt, von denen entweder neun Stellen per Zufallsgenerator gezogen werden oder aber man sich die ABCDEF-Stellen für 4,95 wünschen kann?
    • Rechne ich richtig: bei einer 0,99-Euro-Nummer erhält man nach Weiterleitung gut 70 Cent zurück?
    • Macht in einem Fall wie meinem eine 0,24er, oder eine 2,00er, oder eine Nummer dazwischen wohl am ehesten Sinn?

• Muss man die Einnahmen versteuern? Auch bei geringer Höhe?
    • Muss man bei der Angabe einer solchen Nummer auf die Kosten pro Anruf hinweisen? Wie kann man das z.B. bei Internet-Bestellungen machen, wo die Eingabefelder so eine Information nicht vorsehen?
    • Was hat es mit der Genehmigung durch die Bundesnetzagentur auf sich? Sind hier auf jeden Fall 62,50 Euro einzukalkulieren? Oder gilt das nur für die 11stelligen Nummern?
    • Sind andere rechtliche Aspekte zu beachten?

• Bin ich mit der 0900er überhaupt auf dem richtigen Dampfer, oder passt hier eine 0180er besser, oder noch was ganz anderes?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!