Bestes schnurloses Analogtelefon?

• Ich bin momentan auch auf der Suche nach etwas "Gescheitem".

Aktuell habe ich im Büro ein Gigaset S45 in Gebrauch - und bin völlig genervt.

Bescheidene Tastatur, ständige Verzögerungen in der Umsetzung von Tastendruck und eingehendem Anruf, nach dem Auflegen 4 Sekunden "Pause", bis das Gerät wieder bedienbar ist, kurz: eine einzige Katastrophe. :flop:

Ich bitte um einen Tipp für ein schnurlosese DECT-Phone, das...

... keine nennenswerte Verzögerung bei der Umsetzung eines Tastendrucks mitbringt
    ... recht handlich ist und ein gut ablesbares Display hat
    ... ggf. einen Headset-Anschluß aufweist.

Eigentlich sind das keine "unerfüllbaren" Kriterien, trotzdem habe ich beim Durchschauen von verschiedenen Internetseiten und Herstellern bisher noch nichts gesehen, auf das ich angesprungen wäre.

Deswegen: Welche Phones sollte ich mir mal genauer ansehen? :)

Thanks in advance!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Auch auf die Gefahr hin, dass Du mich erschlagen könntest :D

Wie wär's denn hier mit?

Vorteil: Du könntest Dein bestehendes System behalten und nur noch das SL55 nutzen - das S45 wäre quasi ein Zweitgerät.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Das SL55 sieht toll aus aber die Tastenbedienung ist m.E. katastrophal. Bin daher bei meinem S45 geblieben. Bei dem stört mich primär die abblätternde Farbe am Gehäuse.

• Reagiert das SL55 denn prompt, wenn man Tasten drückt?

Oder ist das auch so träge wie das S45?

Falls nicht, wäre das einen gedanken wert! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Reagiert das SL55 denn prompt, wenn man Tasten drückt?

Nö, überhaupt nicht! Mein SL1 war wesentlich schneller :rolleyes:

Schön anzuschauen ist das SL55 schon, aber für Vieltelefonierer (bzw. Viel-Tipper) sagen wir mal...sup-optimal ;)

• Hm, dann fällt es leider flach. :(

Diese Trägheit ist das, was mich am S45 schon am allermeisten nervt.

• Sebastian, ich kenne Dein Problem.
    Ich nutze u.s. daher immer noch die DT2x0 von Ericsson.
    Verzögerungen gibt es praktisch nicht, es ist aber ein reines Telefoniergerät mit 2zeiligem Display.

Gibt es aktuell wirklich nichts brauchbares?
    Ein Blick in diverse Kataloge und die Gänge durch den Saturn, MM, etc. sind immer mehr als ernüchternd. :(

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Die T-Com-Version des SL550 habe ich ja schon im ersten Versuch nicht gleich auf die kleine Sollbruchstelle gesteckt bekommen.

Na dann erzähl mir mal, wo Du eine T-Com-Version des SL550 gesehen hast!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Ich finde es echt schade, daß Siemens momentan nichts im Programm hat, was meinen imho recht rudimentären Ansprüchen genügt. :(

Seit ich denken kann, hatte ich immer Gigasets. Das S100 (monochrom) bei mir zu Hause ist grade so grenzwertig, was die Verzögerungen angeht. Daß die Geschwindigkeit bei den neuen Modellen besser wird, hatte ich eigentlich vorausgesetzt - leider Fehlanzeige.

Ich bin inzwischen so weit, daß ich mir das S100 nochmal kaufen würde, aus purer "Not". Aber das ist nur noch bei amazon in der Color-Variante zum Mondpreis von 113,99 Euro :rolleyes: lieferbar.

• Moin,

Sebastian:
    Wieviel möchtest Du denn ausgeben?
    Vielleicht solltest Du Dir einmal das Beocom 4 von Bang & Olufsen in natura ansehen.
    Das kann - gemessen an den Features der anderen aktuellen Geräte - quasi nix ausser komfortabel und sehr gut telefonieren.

Quasi keine Verzögerung wenn man Zahlen eintippt, alles funktioniert in Echzeit. Die Sprachqualität ist sehr gut.
    Durch das Telefonbuch, Menü, Anruflisten usw. gleitet man galant mit dem Jogdial des Gerätes.
    Genauso verändert man mit dem Rad die Lautstärke während des Gespräches -
    Zwar kein Kaufargument aber das Rad/Jogdial ist sogar kugelgelagert !
    Ich konnte es nicht glauben, hatte das Gerät aber schon mal seziert gesehen und war höchst positiv erstaunt..

Die Haptik des Gerätes ist sehr gut, v.a. im Vergleich zu allem was so bei Saturn etc. zu kaufen ist.

Natürlich ist es teurer als andere Geräte aber man kann es ja auch gebraucht kaufen.

Ein sehr gutes Gerät wenn man keine bunten Features benötigt und einfach nur entspannt telefonieren will. In verschiedenen Farben lieferbar, integriert sich aufgrund der Form dezent und unauffällig in den Wohnraum.
    Headsetanschluß besitzt es auch aber DA würde ich bei B & O lieber die Finger von lassen. Preislich leicht übertrieben auch wenn es komplett aus Aluminium ist :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!