O² Multicard vs. ePlus FlexiCard plus

• Hi@all,

ich suche ein Lösung für folgende Variante:

- 1 Handy für die Arbeit und 1 Handy für Privat
    - beide Handys sollen mobile Dienste ausführen können (SMS, MMS, WAP usw.) und auch empfangen können
    - es soll immer nur eine Nummer angezeigt werden, egal ob bei Anruf oder bei SMS/MMS

Idealerweise stelle ich mir das ganze so vor wie ich es früher mal bei T-Mobile gemacht hatte. Beide Karten konnten alles senden und emfangen, je nachdem welche aktiv war. Nachteil war früher das jede Karte eine eigene Nummer hatte und die zweite Nummer eben nicht bekannt war. Dies sollte nun nicht mehr sein - also egal was man macht, es soll immer nur ein und dieselbe Nummer angezeigt werden.

Welcher Dienst bzw. bei welchem Provider ist diese Variante am einfachsten möglich??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Meines Wissens geht das was du willst bei beiden Karten.
    Vorteil Multicard: die Multicard kann aus bis zu 6 SIM Karten bestehen, die alle unter der gewohnten Rufnummer laufen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hi!

Ein weiterer Pluspunkt der Multicard: Es wird keine monatliche Grundgebühr fällig. Einmal 24,95 EUR Einrichtungspreis und das war's.

Bei der E-Plus Flexicard werden, soweit ich weiß, 3 Euro/Monat fällig. Einrichtungpreis einmalig 15,00 EUR.

Gruß,
    Moutsche

• Vorteil Flexicard Plus:

- Handys klingeln nacheinander (wenn man auf dem ersten nicht gleich hingeht)
    - beide Karten parallel nutzbar (z.b. gleichzeitige abgehende Telefonie)
    - UMTS-fähig

Gruß,

Meilow

• Hi@all,

aber wenn ich das richtig verstanden habe muß ich bei beiden Varianten immer selber manuell umstellen wo ich SMS, MMS usw. empfangen will oder?? Es geht bei beiden immer nur das eine SIM-Karte dafür vorgesehen ist und man dann per Code wechseln muß, richtig??

Ich kann nicht beide Karten gleichwertig nutzen und das nur davon abhängig machen welche aktiv ist.

mfg

Triple-M

• Ohne die Multicard jetzt persönlich zu nutzen, kann man sowohl die Multicard wie auch die E-Plus Flexicard Plus gleichzeitig nutzen und je nach Wunscheinstellungen konfigurieren.

Sollte ich falsch liegen bitte korrigieren.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Wie auch teilweise in dem von mir verlinkten Thread steht:

- Man kann bei beiden alle Karten gleichzeitig eingebucht haben und beliebig von allen Karten telefonieren, Daten übertragen und SMS schicken. Bei E-Plus kann man auch von beiden Karten gleichzeitig telefonieren, bei O2 hingegen nur von eine Karte zur selben Zeit.
    - Bei O2 kann man getrennt einstellen, wo man SMS, MMS und Anrufe empfangen möchte. Bei E-Plus hingegen gibt es nur eine Einstellung für alle Dienste. Dafür wird bei E-Plus zur nächten Karte umgeschaltet, wenn man innerhalb von 20 Sekunden nicht ran geht. (Das letzte kann man jetzt positiv oder negativ sehen.)

• Hi,

telefonieren und SMS verschicken ist mir schon klar aber wenn ich das richtig verstanden habe dann lege ich erst einmal fest bei welchem Handy die SMS/MMS ankommen sollen und wenn ich dies ändern will muß ich ein Code eingeben.

Für mich wäre es aber besser das beide Karten für den Empfang von SMS/MMS aktiviert sind und sich dies nur danach richtet welches gerade an ist. Eigentlich so wie anscheinend die ePlus Karten früher mal funktionierten.

mfg

Triple-M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!