7650 Ein-/Ausschalter Tausch - Die Lösung?

  • Guten Abend,


    ich habe seit kurzem ein zweites 7650 das ich fürn 10er bei eBay geschossen habe inkl. defektem Display!:D So, nun lässt sich das Gerät aber nur mit Gewalt einschalten, d.h. der Ein-/Ausschalter hat so gut wie keinen Druckpunkt mehr und nur durch sehr(!) kräftiges Drücken geht das Telefon noch an.


    Jetzt gibt es ja bei ebay für 3,99 Eur neue Ein-/Ausschalter für das 7650, lt. Beschreibung wird dieser einfach ausgetauscht, keine Lötarbeiten. Hatte bisher noch kein 7650 offen vor mir - wahrscheinlich erst (über-)morgen wenn das Austauschdisplay kommt, öffen ich das mal. Deswegen möchte ich gerne wissen, ist das Problem mit dem Ein-/Ausschalter dann erledigt?! Oder ist da noch etwas anderes, irgendein Kontakt am Gerät selber der hin ist?


    Ich frage nur deshalb weil es mich etwas wundert wie viele 7650's bei eBay verkauft werden, die ebenfalls nur noch mit Gewalt eingeschaltet werden können und deswegen als "defekt" betitelt werden und für relativ wenig Geld weggehen - sieht da niemand die Möglichkeit für 3,99 Eur nen neuen Schalter zu kaufen und sich das "defekt" dann zu sparen? So kompliziert sieht das lt. Onlineanleitung nicht aus ein 7650 zu zerlegen, wenn mann die Passage mit dem Flexband mal gemeister hat! :top:


    So weit ich weiß ist aber die Taste selber - sprich der Rote Kunststoffknopf - nicht dabei, d.h. nur der Schalter innen selbst.


    Nochmal kurz und knapp :D Ist der Schalter des Rätsels/Problems Lösung?! Wenn ja nehm ich gleich ein paar auf Reserve... :top:


    Danke schonmal,
    Zlatko

  • Jau, ist ein verbreitetes Problem beim 7650, das sich durch den Tausch des Schalters beheben lassen sollte. Ich denke mal, dass sich nicht jeder traut das Teil aufzumachen, weil es ja schon etwas komplexer ist, als ein 3310


    Eisdieler

  • Okay da es hier anscheinend keine weiteren Meinungen geben wird, werd ichs einfach mal versuchen!:)


    Habe heut das Austauschdisplay bekommen und habe somit zum ersten mal ein 7650 auseinander genommen - der Patient lebt! :top: Fand ich wirklich einfach, wenn man von der Gefahr des Felxbandes weiß geht da eigentlich nichts schief, Gehäuseteil nur ein wenig auseinanderschieben bis man den Kontakt sieht, Kleber runter und den Flexband "Stecker" nach oben hin abziehn, fertig.


    Neues Display ist drinn - Gerät läuft tadellos, habs gerade mal etwas ausgetestet und das für 10 Euro!:)


    Werde dann berichten wie es mit dem Ein-/Ausschalter aussieht, wenn man diesen wechselt - ob es sich dann wieder einfach drückt!:)


    Gruß,
    Zlatko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!