Icq - AIM - Alternative

• Moin moin...

Kennt jemand von Euch ein Prog, welches sowohl ICQ als auch AIM kann, und welches auf die serverseitige ICQ-Liste zurückgreift?

Gruß, Dennis.

• Nein, meinen Erfahrungen nach greift Trillian leider NICHT auf die serverseitige Hotlist von ICQ zurück :flop:

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Nein, meinen Erfahrungen nach greift Trillian leider NICHT auf die serverseitige Hotlist von ICQ zurück :flop:

Genau das hab ich auch leider feststellen müssen... Ich hatte mal was, weiss aber nicht mehr wie das heisst...

Gruß, Dennis.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Ich hatte mal was, weiss aber nicht mehr wie das heisst...

*grübel*

War es vielleicht Odigo ?

• nein, Odigo hatte ich heute auch schon installiert, kann auch nicht auf die Web-Listen zugreifen, lediglich auf lokale, wenn man ne alte Version von ICQ hat...

Gruß, Dennis.

• Die ICQ Software speichert dir einige Backups deiner Contact List in selbigem Ordner in deinem ICQ Verzeichnis, die du problemlos in Trillian importieren kannst.

Änderungen müssen bei einem Wechsel zu ICQ (evtl. für die Nutzung von Webmessengern in Internetcafés) über die ICQ Software reimport werden, afaik kann man die Liste anders nicht editieren (oder halt über z.B. 2go oder andere Software alles doppelt machen...), Trillian zumindest nicht...

Viele Grüße, webbi

• Geniales Tool für ICQ: http://sim-icq.sourceforge.net/de/download.shtml

Speichert und liest alle Einstellungen vom Server (inkl. Gruppen und Listen).

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!