Gesucht: Kleines Tool für Netzwerk-Datendurchsatz

  • Hallo,


    ich habe schon ziemlich heftig gesucht, aber nichts passendes gefunden - vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen:


    ich suche ein kleines Tool, das sich am Bildschirm-Rand oder der Taskleiste einklinkt und den momentanen Durchsatz einer Netz-Verbindung (z.B. WiFi-Internet) anzeigt - in etwas so, wie das Tool von AVM, das bei der Fritz!-Software dabei ist.


    Ich wäre Euch für ein paar Tipps wirklich dankbar :-)


    Gruß,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Reicht nicht das Windows eigene Tool? Wenn du die Netzwerkverknüpfung in der Taskleiste angezeigt hast, siehst du doch was da durchgeht.


  • Reicht nicht das Windows eigene Tool? Wenn du die Netzwerkverknüpfung in der Taskleiste angezeigt hast, siehst du doch was da durchgeht.


  • Das ist mir ehrlich gesagt zu groß :-(


    Ich möchte ein kleineres Fenster, daß ich irgendwo an die Bildschirm-Rand (oder in die Taskbar) docken kann.

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Danke!


    Das Tool sieht ja mal brauchbar aus. Ich werde es mal testen, aber ich denke, daß ist genau das, was ich gesucht habe :-)

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dodson65
    Das ist mir ehrlich gesagt zu groß :-(


    Ich möchte ein kleineres Fenster, daß ich irgendwo an die Bildschirm-Rand (oder in die Taskbar) docken kann.


    Wenn du mit der Maus auf das kleine Symbol in der Taskleiste gehst (ohne zu klicken) hast du auch eine kleine Übersicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!