o2 Genion Card-bestätigung/datum??

• hallo und guten abend

folgende frage ( sorry erstmal wenn es vielleicht eine dumme frage ist,habe aber noch nie online verträge abgeschlossen)

wenn ich morgen per online eine genion card online bestelle,ab welchen tag gilt denn der vertragsschluss? an dem tag wo man es online vorgenommen hat oder an dem tag wo man den vertrag vor der haustür unterschreibt?

es geht um die genion card aktion bis zum 16.1.2006

denn nicht dass ich online morgen bestelle,die genion card aber erst am 18.1.2006 kommt und mein vertragsschluss am 18.1.ist und somit ich die genion aktion nicht bekomme?

und wielange dauert es eigentlich,wenn man die card bestellt und sie zugeschickt wird?

vielen dank

• Du bestellst zu den aktuell gültigen Konditionen ... denen du ja auch zustimmen musst. Was in der Zukunft ggf. gilt, dem kann man schlecht zustimmen.

• Bei meinen Bekannten hat es jeweils drei Tage gedauert bis der Postbote mit der gelben Tüte ankam.

• und was ist,wenn man zuhause nicht anzutreffen ist
    ich denke nicht,dass andere personen,welche sich im haushalt befinden,den vertrag unterschreiben dürfen
    oder geht das??

• Jemand anders kann nicht unterschreiben, da ja das Post-Ident-Verfahren durchgeführt wird, d.h. Unterschrift unter Vorlage eines Lichtbildausweises.

Wenn die Sendung nicht zugestellt werden kann, geht sie zurück und der Vertrag wird storniert. Wieviele Zustellversuche die machen... keine Ahnung.

Gruß

muli

• wie sie geht zurück?
    bloss sie geben mir ja auch kein genauen termin an,wann die post kommen wird
    dementsprechend dürfen sie auch nicht verlangen,dass man die nächsten tage über den ganzen tag zuhause sitzt und wartet

ich hatte mal gehört,dass man ein zustellungschreiben erhält und den brief dann vom postamt abholt,dementsprechend auch persönlich unterschreibt.

• welches datum gilt denn als vertragsbeginn?
    der tag wo ich das online vornehme
    oder der tag,wo der postbote mir die karte vorbeibringt und ich das ganze unterschreibe??

• Als ich letztes Jahr im Sommer einen Genion Card Online zu den Alt-Konditionen abgeschlossen habe, wurde mir die Karte von einem Kurierfahrer im Auftrag von DHL Express ausgeliefert. Sie wurde nicht vom normalen Postboten übergeben.

Etwa 2 Std. vorher hat mir der Fahrer die Übergabe der PostIdent Sendung telefonisch angekündigt und gefragt, wann ich am Abend zuhause bin.
    Da ich bei der Bestellung eine Rückrufnummer angab, war das für den Expressfahrer von Vorteil.

Bei der Online-Bestellung kann man doch ein Wunschdatum der Aktivierung angeben, oder täusche ich mich? Ich denke, nein.
    Wenn man keine Wunschaktivierung wünscht, wird m.W. ist Vertragsbeginn der Tag der Bestellung. Sofern O2 den Vertrag genehmigt.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Nein, es kann auch eine andere Adresse sein, wie z.B. Büro oder auch Hotel.
    Eine Kollegin von mir hat sich die Karte in die Firma liefern lassen, was auch 1a geklappt hat.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!