Inwieweit Handyhack tatsächlich möglich?

• Hallo zusammen,

hoffe das ich mit diesem Thema hier richtig bin.
    Und zwar bekommt mein Freund seit Wochen obszöne SMS und Anrufe von einer bestimmten Nummer.
    Er hat nun dort schon mehrfach angerufen, es meldet sich aber immer nur ein Herr, der behauptet, er sei das nicht und sein Handy würde auch nicht von anderen benutzt werden können.
    Habe nun mal gegoogelt und tatsächlich Ergebnisse gefunden, in denen ein sogenanntes Handyhack möglich ist. Man kann mit fremden Handynummern also SMS verschicken und Anrufe tätigen???
    Ist das so?
    Oder ist der Typ, der sich immer meldet, einfach nur jemand, der mit einem oder einer anderen unter der Decke steckt und etwas geistig zurück geblieben?
    Würde mich mal interessieren, was Ihr darüber wisst, möchte auch keine genaue Anleitung, um Schindluder zu treiben, sondern einfach nur wissen, ob so etwas tatsächlich relativ einfach möglich ist.
    Ich hoffe, es lacht jetzt niemand, weil ich vielleicht etwas naiv frage....

Liebe Grüsse
    Bella

• Also Anrufe kann ich nicht sagen. Ich kenne jedenfalls keine Möglichkeit, jemanden anzurufen, und dabei eine fremde Nummer zu übertragen.

Anders sieht es bei SMS aus. Das geht mit einem PC ganz einfach. Bei vielen Free-SMS Anbietern im Web, gibt man seine Handynummer an, die beim Empfänger als Absendenummer angezeigt wird. Man braucht also nichtmal zugriff auf das Handy, oder die Daten, vermutlich weiß der Absender noch nichtmal was darüber. Einfach eine beliebige Nummer eingeben, und SMS verschickt.

Bei Anrufen ist das nicht so einfach, ob es da auch sowas gibt, kann ich nicht sagen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Es gäbe die Möglichkeit mit einer umprogrammierten Version von Bloover über älter Handys per Bluetooth einen Anruf aufzubauen. Allerdings kann der der den anruf per Bluetooth aufbaut dann nichts opszönes ins Handy sagen ohne das es der Besitzer mitkriegt. Denk eher die wollen dich verschaukeln.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Gab es da nicht neulich noch etwas in Bezug auf IP-Telefonie? Und zwar dasss man bei manchen Anbietern eine eigene Nummer als Absender hinterlegen konnte und somit diese nummer bei Anrufen angezeigt werden?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!