7210 Testbericht + Bilder

• taximann54

Bei mir läuft das Radio in sehr guter Qualität, Spitzenempfang (stereo) und sehr laut. einziger Nachteil: wie einige schon berichtet haben muß das Headset immer angeschlossen sein, dafür funktioniert dann aber der Lautsprecher (eingebaute FSE) und man kann es getrost auf dem Tisch liegen lassen um Radio zu hören ohne die lästigen Stöpsel tragen zu müssen

Gruß,

Diera

• Hab jetzt auch ein 7210 :rolleyes:

Nachteile:
    -Menü nicht das schnellste
    -Tasten haben verschieden Druckpunkte
    (Die Grünen und Silbernen sind unterschiedlich)
    -Tasten haben etwas Spiel
    -Will man Radio über die FSE hören müssen trotzdem Kopfhörer
    angeschlossen sein, was soll der schwachsinn?!
    -Das Cover sitzt leider auch bei diesem Gerät nicht perfekt
    (allerdings erwarte ich das mittlerweile nicht mehr)
    -Preis zu hoch

Vorteil:
    -Display sieht ganz gut aus
    (65000 Farben wären aber nicht schlecht gewesen)
    -Radio an Board und das in relativ guter Qualität
    -Guter Empfang
    -Natürlich das kleine handliche Format
    -Headset dabei

Naja auf jedenfall hätte ich ein etwas besseres Gerät erwartet, aber
    wahrscheinlich bin ich einfach zu sehr 7650-verwöhnt :D! Würde mal
    sagen das Nokia ist einfach ein Fun-Handy dessen Preis viel zu hoch
    für die Zielgruppe ist!

MFG
    Christoph

• Das die Tasten sich anders anfühlen bzw. subjektiv einen anderen Druckpunkt haben ist klar. Es sind ja auch verschieden Tasten.
    Meine 7210 Tasten haben auch etwas Spiel. Geht aber auch nicht anders. Ich kenne kein Gerät wo die Tasten kein Spiel haben. Die stärken des Gerätes sind meiner Meinung nach das Format und der Empfang. Sicher ist es noch zu teuer. Aber auch dies ist bei "neuen" Geräten immer so. Mein Gerät knarzt und klappert nicht.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Naja schüttel mal ein 7650 und ein 7210, die Tasten des 7650 klappern
    nicht die des 7210 schon! Also meiner Meinung nach gibt es Gerät die
    besser Tastaturen haben! Schreibe aber auch sehr viel SMS daher bin
    ich in der Beziehung sehr sensibel :D

Ja das ist ganz klar die Größe, der Empfang und die Akkuleistung sind
    beim 7210 sehr gut! Schon ein schönes Gerät aber nicht mein Ding!

MFG
    Christoph

• tach,

also ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. was das menü betrifft empfinde ich es nicht als langsam, da ist es beim 6210 etc. schon wesentlich schlimmer.

ich würde sagen das 7210 ich ein handy für leute sie etwas auf höheres niveu setzen, das farbdisplay etc. sind schöne spielereien wobei man die java-plattform, kalender etc. sicherlich sehr sinnvoll einsetzen kann!

mfg,

Tabsl

:: greetz tAbSl

• Sorry, aber ich hatte insgesamt 4x ein 7650. Die Verarbeitung war bis auf das Letzte nicht so toll. Im geschlossenem Zustand knarzte es. Mein 7210 kann ich wackeln und schütteln, da klappert nichts. SMS schreibe ich mit dem 72er auch schneller. Mit dem 7650 ist die Groß/Kleinschreibung nicht ok. Aber es geht ja hier um das 7210. Man kann die beiden Gerät auch nicht vergleichen. Sicherlich sind auch bei dieser 7210 Serie unterschiedliche Qualitätsnormen vorhanden. Dies hatten wir bei anderen Herstellern ja auch. :)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Hallo,

das 7210 was ich in der Hand hatte, hat weder geknarzt noch gewackelt noch ähnliches.

Das einzige was nicht gut war, waren die Tasten ... das kann aber auch anders sein, wenn man sich dran gewöhnt.

Ich würde aber trotzdem das 7650 vorziehen, es ist für mich einfach am besten zum SMS schreiben: Gute Tasten mit klarem Druckpunkt, viel viel Speicher, gutes Handling mit den Ordnern usw. ..

Gruß,
    Chris

• Also ich muß meine Meinung übers Radio auch zurückholen. Nachdem ich mein Haus verlassen habe, geht das Teil wie Sau :-)
    Super Klang 1a Emfpang wirklich top. Hätte ich nicht gedacht. Auch das Freihören ist ein Wahnsinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!