UMTS-Handy als Modem mit externer Antenne

• Hallöchen,

kann mir jemand ein UMTS-Handy empfehlen, dass man mit einem Datenkabel (vorzugsweise USB) als "Modem" nutzen kann und an das gleichzeitig eine externe Antenne ohne größeren Aufwand anschliessen kann?

Der Clou sollte allerdings sein: Möglichst billig. Sonst kann ich mir auch eine PCMCIA-Karte holen, die Telefonie-Funktionalität ist mir egal :)

• Eine UMTS PC Card bekommt man bei [url=http://computer.ebay.de/[/url] bereits für unter 100 Euro. Ich denke nicht, dass man dies mit irgendeinem UMTS Mobiltelefon – selbst gebraucht zur Zeit preislich schlagen kann.

• ich habe mir neulich ein Nokia 7600 geholt, meine Erfahrungen sind bezüglich der Verbindungsstabilität und Empfansleistung deutlich besser als mit einer Merlin U530!

Das 7600 hat mich gerade mal 80 EUR bei ebay gekostet. Einen Anschluss für eine externe Antenne hat die UMTS-Semmel (so mein Spitzname) aber wohl nicht.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!