Kann Nokia 3220 über CA-42 nicht mit PC Suite verbinden

• Hallo,

habe mir jetzt das Kabel CA-42 für mein Nokia gekauft. Wollte es natürlich gleich an die PC Suite anschließen.
    Habe brav nach der Installationsanweisung gehandelt. Habe PC Suite Version 6.7 installiert, da soll ja ein Kabeltreiber dabei sein. Der hat das Kabel aber nicht erkannt. Also habe ich den separaten Kabeltreiber installiert und dann noch mal die PCSuite. Jetzt wird der Treiber auch im Gerätemanager unter den COM Ports erkannt.

In der PC Suite habe ich bei den Verbindungseinstellungen auch das Kabel und den entsprechenden COM Port ausgewählt.

Wenn ich in der PC Suite auf "Verbinden" gehe, dann wird gefragt, welche Verbindung ich machen möchte, da wähle ich Kabel aus und dann drücke ich auf weiter dann werde ich aufgefordert das Kabel einzustecken aber es passiert nichts.
    Ich kann das Kabel vorher oder hinterher reinstecken, die PC Suite wartet unendlich lange das ich das Kabel anschließe.

Edit: Habe gerade eine Testversion von dem Oxygen Phonemanager runtergeladen. Dort gibt es auch einen Verbindungsmanager aber dieser scheint das Telefon auch nicht zu erkennen.

Kann mir nicht einer helfen???

Sid

• Hat denn noch keiner versucht das 3220 mit dem CA-42 mit der PC Suite zu verbinden?? Oder ein anderes Nokia, das müsste dann doch so ähnlich gehen.
    Mache ich irgendwas falsch in der Reihenfolge oder ist alles richtig so, wie es gemacht werden soll?

Hat bei euch die PC Suite das CA-42 erkannt, oder musstet ihr dafür noch einmal extra ein Treiber installieren.
    Laut Anleitung braucht man für eine PC Suite ab Version 6.4 keinen separaten Treiber mehr. Bei mir ging es aber nur mit der PC Suite nicht, dass ist doch merkwürdig oder??

Es wär echt cool wenn mir einer helfen könnte, bin richtig am verzweifeln.

Sid

• Alles noch mal runter machen. Die aktuellste Nokia PC Suite installieren, dann das Kabel zuerst am Mobiltelefon einstecken und dann erst am Computer. So sollte es gehen. Wobei es hier mit einem Nokia 3220 und DKU-5 auch ein langer Kampf war. Mit der obigen Reihenfolge sollte es tun. Wichtig ist eben auch die Reihenfolge Mobiltelefon -> Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!