wie warm sollte es im Zimmer sein?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DexSTAR
...
Btt: Also die Ideen mit nachheizen mit Elektro oder Gas sind einfach auf Dauer zu Kostenintensiv. Schuld sind da ja wie genannt schlechte Dämmung und vorallem die vermutlich total veraltete Heizung.
Das Problem hatten wir in unserer alten Wohnung auch, egal wie oft der Heizkörper etc. entlüftet wurde, der Heizkörper wurde auch gar nicht mehr komplett warm.
...Genau DAS ist hier der Fall. Man muss sich vorstellen das von meinem unteren Raum (ca. 15qm²) direkt eine Treppe nach oben führt, in den (nachträglich denke ich) ausgebauten Spitzboden. Auf Dämmung und Isolation wurde hier anscheinend nicht so viel Wert gelegt.
Desweiteren ist die untere Heizung zwar gut warm und auch komplett, jedoch befindet sich die Treppe genau so im Raum, das die warme Luft nach oben in mein Schlafzimmer/Wohnzimmer zieht. Prinzipiell nicht schlecht, aber unten ist es dafür eben arschkalt.
Oben geht es insgesamt (zumindest mehr als unten), da wird die Heizung aber auch nur zur Hälfte heiß !Gut zu wissen, Messung werde ich in beiden Räumen in der Raummitte machen und Druck haben schon öfter gemacht. Wenn sich nix tut muss man mal ernsthafte Konsequenzen ziehen.
Und dauerhaft mit Tigerpuschen und Handschuhen hier rumzurennen - neeeee
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!