von genion auf o2 active sinnvoll?

• hallo leute. ich hab ungefähr im märz bei o2 einen genion online vertrag mit diesen 100 frei sms gemacht. als handy bekam ich dazu das 6630 für damals zuviele 180€ :rolleyes:
    ich hab jetzt z.b. im letzten monat nur 32sms verschickt und für insgesamt eine rechnung von 31,66€

ich benutzte aber hauptsächlich online dienste. so hab ich die o2 wap flat und das 30mb volumenpaket. meine grundgebühr besteht also aus 10€ grundgebühr, 10€ für die 30mb und 5€ für die wap flat. also ich hab abzüglich der grundgebühr für 6,66€ telefoniert.

dass ich kein umts nutzten kann ist aber für mich doch ein nachteil...
    würde es sich für mich lohnen, auf einen dieser o2 active tarfie umzusteigen, wo ich halt auch umts nutzten kann? meine kosten sollte dabei nicht mehr werden...

und wenn nachteile dadurch enstehen: wäre der unterschied zu meinem bisherigen gprs denn groß genug, damit es sich lohnen würde?

meine bisherige umtserfahrung ist nur mit einem n70 beim vodafone-shop, womit ich für paar minuten mal rumgesurft bin, es war aber auf dem ersten blick immernoch lahm :confused:

p.s: mein o2 genion ist ja noch einer dieser älteren verträge. also ich hab neben der homeszone noch diesen city-tarif...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• 1. Hast Du UMTS-Versorgung in Deinem Ort???
    2. Altes Genion würde ich nicht aufgeben (tarife sind echt gut insb. wenn Deine SMS weltweit kostenlos sind und city ist auch was Wert). Einfach als Anker für BWHZ benutzen...
    3. Schließe doch einfach noch einen Active Vertrag ab (evtl. auch beim Provider, da o2 keine Kostenkontrolle anbietet und nur 60/10 Taktung hat) und versteigere das Handy, um die GG zu reduzieren... Hier muss Du überlegen was besser online bei o2 oder offline mit Auszahlung mit evtl. 50 SMS Pack...

EDIT:
    es wird ständig darüber gesprochen, dass Genion auch UMTS-fähig wird.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• zudem sollte klar sein, dass ich halt wenig telefoniere.
    ich hab eben noch nachgeguckt beim "gesendet" ordner und die älteste sms ist vom 4.10.2005. seit dem waren es 190 sms...

• OK
    Kapiert, Du brauchst UMTS und SMS!

Antworten:
    1: in jedem o2 Shop in Deiner Stadt fragen oder in TT-Forum fragen
    2: steht in der Auflistung in der Rechnung oder halt Testanruf. SMS ins Ausland wäre MEGA-Vorteil (wie alt ist der Vertrag? Hieß es PowerSMS?)
    3: Mit BWHZ bist Du unter Deiner alten Nummer immer noch erreichbar

Meine persönliche Lösung wäre:
    1. alter Vertrag behalten und immer bei einem Händler mit Auszahlung verlängern bzw. mit Handy und Handy versteigern (bei 10 EUR GG es ist OK)
    Vorteile:
    1.1. Du hast BWHZ d.h. überall über deine Festnetznummer erreichbar (inkl. Callback etc.)
    1.2. Sollte sich Dein Telefonieverhalten ändern bzw. Genion in UMTS verfügbar werden, hast Du eine Möglichkeit Dein alter Vertrag zu benutzen.
    1.3. Du behälst cititarif und günstige Preise ins Festnetz (gebrauch im Urlaub etc. Homezonewechsel kostet nur 200 Punkte!!!)

2. Ein neuer online Active 50 oder Active 100 Vertrag abschließen und da alle Optionen buchen. Nach 3 Monaten oder so EVTL. Downgrade auf Active 25 :D :cool: (Achtung hier hast Du nur 25 free SMS, aber wenn Du surf&email flat hast kannst doch immer für 3,5 cent Deine SMS versenden)

3. Noch besser bei eBay eine Loop-Karte mit ganz vieeeeeeeel Guthaben kaufen und beim Vertragsabschluß portieren :D

Ich benutze selber derzeit
    o2 Genion (BWHZ) + o2 Active 50 mit AWP (gibt es leider nicht mehr) und Surf&Email Flat

• interessant! wie genau geht denn das mit den 3,5cent pro sms? denn das surf und email paket hab ich ja schon jetzt...

• Habe soeben PN gepostet :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!