QSC: neue Tarife

• Hallo,
    mich wundert es, dass hier noch gar nicht über die neuen Tarife von QSC berichtet wurde. Für Leute mit Genion recht interessant, wie ich finde. Für 29€ bekommt man eine echte Flat, was im Moment kaum zu überbieten ist. Was ich nur nicht verstehe, ist die variable Bandbreite. Da steht:
    ---
    Die Bandbreite dieses Tarifs ist variabel, die hier angegebenen Werte sind lediglich die möglichen Maximalwerte. Der Kunde kann einmal am Tag zwischen den folgenden drei Übertragungsgeschwindigkeiten wählen: 1024/512 kBit/s, 768/768 kBit/s sowie 512/1024 kBit/s.
    ---
    Wie soll man das denn einmal am Tag wählen? Hat jemand Erfahrung damit? Findet auf der Seite noch jemand die Studentenangebote, oder hat QSC die abgeschafft?
    Gruß J

• Hallo,

ich war bis vorgestern bei QSC. Das mit den Flexi-Tarifen ist so:

Du hast ja bei einem DSL-Anschluss Downstream (also die Bandbreite die du bekommst wenn du etwas saugst), und Upstream (wenn du etwas schickst). Also beide Richtungen.

Eigentlich alle DSL Anschlüsse sind da festgesetzt - ich habe jetzt bei Versatel zum Beispiel 6144 kBit/sec down (also empfangen), und 512 kBit/sec up (also senden).
    Bei dem QSC Tarif ist es genau so, nur, dass du die gesamten dir zur Verfügung stehenden 1536 kBit/sec aufteilen kannst wie du magst (in den oben genannten Varianten) - es ist also nicht festgelegt.

Wenn du jetzt weisst, dass du gleich deiner Familie die Fotos der letzten Urlaubsreise schicken möchtest, kannst du den dicken Upstream wählen (512/1024), auf Kosten des etwas geringeren Downstreams. Wenn du weisst, dass du dir was dickes aus dem Netz laden willst, nimmst du die entgegengesetzte Variante (1024/512).

Der erste Wert ist also das was du im Download bekommst, der zweite was du im Upload schicken kannst.

Wählen kannst du das auf der Website, in deinem Kundenportal. Studententarife hat QSC längst abgeschafft, da kommst du zu spät. :)

Alle Klarheiten beseitigt? :)

• Zitat

Original geschrieben von damond
    Hallo,

ich war bis vorgestern bei QSC.

Danke! Darf man fragen warum? Ich suche eine DSl Flatrate ohne Beschränkung. Habe im Moment Broadnet für 29€ aber mit 2 GB frei Volumen. Wenn ich das richtig sehe ist QSC mit dem 29€ Tarif der günstigste Flat Anbieter (kein regionaler Carrier vorhanden und kein Telekom Anschluss), aber mit mind. 59@ Einrichtungsgebühr. Wenn ich jetzt den Tarig für 39€ nehme (ohne Einrichtung) kann ich auch zu Arcor wechseln, da habe ich zwar einen (Zwangs)ISDN Anschluss, aber auch eine echte Flat die auch 39€ kostet (im Moment ohne AG)...
    Deshalb wäge ich noch ab zwischen Arcor und QSC...

• QSC war lange Zeit einfach nur ein Traum. Die Leitung immer schnell, wunderbare Pings, keine Ausfälle und Prima Support. Zwar etwas teurer, aber da ich ab und an mal gerne zocke wars mir der Ping wert.

Leider hat QSC im Service und der Qualität sehr nachgelassen. Bei Störungsmeldungen hilft einem keiner mehr und ich hatte die letzten 6 Monate so eine schlechte Leitung, dass online spielen nicht möglich war. Speed war da, aber hohe LAtenzzeiten und der Ping war auch sehr schlecht.

Ich hatte den alten Studenten Tarif: 49€ für 1024 down, 512k up. Nun bin ich bei Versatel und bekomme fürs gleiche Geld ISDN samt Telefonflatrate, und DSL incl. flat mit 6MBit down und 512k up.

Ich denke das alles zusammen erklärt das "warum". :)

Zur Leitung: Die Versatelleitung mit Fastpath ist vom Ping her zwar schlechter als QSC in den guten Zeiten damals, aber besser als QSC in letzter Zeit bei mir war.

Falls du noch Fragen hast, einfach fragen!

• Ich war bis heute auch bei QSC...
    Kann jedem nur abraten davon zu QSC zu gehen. Bin vor 2 Wochen umgezogen und wollte natürlich meinen Anschluss mitnehmen. Dadurch hätte sich erstmal der vertrag um 12 Monate erneuert.

Dann hab ich das kleinere Übel ahlt gefressen und den Umzug beantragt, von den 59€ Anschlussgebühr, sprechen wir mal gar nicht. Ich zieh also um und warte auf den Techniker. Zwei Tage bevor dieser kommen soll bekomm ich nen Anruf von QSC, ja Sie können die leitung doch nicht freischalten. Sie kündigen den Vertrag.

Ich erstmal super... Naja Sie könnten mir ne Alternativ anbieten, kostet mich ja nur schlappe 24€ mehr im Monat und ich benötige nen Telefonanschluss der Telekom. Peng!
    Ich bin Student und hab natürlich das Geld zum Sch***en...

Meinte ich, ist bissel teuer, dann kann ich dich wenigstens fristlos kündigen. Immerhin kann QSC mir ja nicht das bieten für was ich zahle.
    Nö, wieso! Mein Altvertrag ist auf meine alte Anschrift abgeschlossen und da war QSC ja verfügbar. Ein Umzug ist mein Problem. So haben die mir das Wort wörtlich am Telefon gesagt.

Ich soll halt kündigen und 6 Monate für umsonst zahlen. Sind ja nur 250€...
    Ich war erstmal fassungslos. Nach einem netten Brief an QSC mit der Androhung von Klage und rechtlichen Schritten hat QSC dann mich netterweise auf Kulanz zum Monatsende gekündigt.

Ich sag nur Saftladen, so geht man nicht mit Kunden um und so gewinnt man auch keine Neuen...
    Ich bin jetzt bei Kabel BW und freu mich auf einen guten Service...

Gruß Helge

Wissen ist Macht, wenn man es nutzt.

• Nun was soll man sagen, ein Umzug ist Vertragstechnisch dein Problem. Ich würde einen Anbieter nicht verurteilen, wenn er auf seinem Vertrag besteht, aber zukünftig wohl meiden. Solange du keine definitive Zusage für den Anschluss an deiner neuen Adresse bekommen hast, gibt es keine rechtlichen Mittel.

• Also bei Arcor wird man bspw. aus seinem Vertrag rausgelassen, wenn man umzieht und am neuen Wohnort Arcor nicht verfügbar ist...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Versatel läßt einen auch raus.

Was ist denn das bitte sonst für eine Abzocke?? Wenn ich umziehe, und das belegen kann (Ummeldung von der Stadt oder Mietvertrag etc.) ist das doch keine Kundenfreundlichkeit darauf zu beharren dass der dann 24 Monate zuende bezahlt!

Zu so einem Anbieter gehe ich NIE wieder...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!