Wie kann ich ein altes Nokia 8210 als Wecker nutzen?

  • Moin moin,


    ich habe noch ein altes Nokia 8210, was ich gerne als Wecker nutzen möchte, weil es mir zum wegschmeißen viel zu schade ist. Ich habe auch erst einen neuen Akku und eine Tischladestation dafür besorgt. :top:


    Nur:
    Ohne SIM-Karte kann ich das Gerät nicht mal als Wecker benutzen? Ich habe jetzt noch eine alte abgelaufene D2-Prepaid-Karte gefunden und damit geht es, leider kann ich aber die PIN-Abfrage nach dem Einschalten des Handys nicht deaktivieren, deshalb meine Frage:


    Ist es allgemein so, dass man Handys ohne SIM überhaupt gar nicht nutzen kann? :confused:


    lg, Daniel

  • Hallo,


    Das kommt ganz individuell auf das Gerät an.
    Als Faustregel gilt: Je neuer die Geräte sind, desto eher kommt es vor, dass es auch ohne SIM betrieben werden kann. Siemens war da AFAIR aber schon lange ein Vorreiter.
    Nun gut, ... Du kannst ja mal ins Werbeforum gucken. Da läuft AFAIK im Moment noch die "Simyo für 'nen Euro"- Aktion. Da kannst Du dann auch den PIN abschalten und das Handy als Wecker nutzen.



    Chris

  • Hallo Chris,


    habe mir schon eine schöne Telefonnummer bei Simyo bestellt :D Aber anscheinend haben die jetzt ziemlich viel Stress bei Simyo, weil jeder SIM-Karten dort bestellt und ich jeden Tag auf die Karte warte ;)


    Aber zum Problem mit dem Handy:
    Ist mal wieder typisch, denn ich denke, da haben sich die Handyhersteller wohl mit den Mobilfunkanbietern vereingt, wenn das Handy ohne Karte nicht mal die Weckfunktion anbietet... Ein Wunder, dass es wenigstens mit der abgelaufenen D2-Prepaid-Karte noch funktioniert *lol*


    lg, Daniel

  • Das Siemens SL45i weckt auch, wenn es ausgeschaltet ist (dann aber ohne Weckwiederholung nach 5Min.). Eben ausprobiert: es weckt auch, wenn die SIM-Karte draußen ist.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • a) Warum verwendest Du nicht Dein aktuelles Mobiltelefon als Wecker?
    b) Was stört Dich an der SIM Pin Abfrage? Was soll die simyo da helfen?
    c) Ich verstehe den ganzen Beitrag nicht. Im Allgemeinen kann man nicht sagen.

  • Zitat

    a) Warum verwendest Du nicht Dein aktuelles Mobiltelefon als Wecker?


    Warum sollte ich, wenn ich doch noch ein recht schönes Handy habe, was ich dazu nutzen könnte? Das aktuelle Handy liegt nachts auf meinem Bürotisch und nicht im Schlafzimmer, verzeihung.


    Zitat

    b) Was stört Dich an der SIM Pin Abfrage? Was soll die simyo da helfen?


    Weil es nervt, bei einem Handy mit abgelaufener Karte den PIN jedesmal rein zu drücken! Sehe da auch keinen Sinn bei.


    Zitat

    c) Ich verstehe den ganzen Beitrag nicht. Im Allgemeinen kann man nicht sagen.


    Warum antwortest du dann überhaupt? Soll ich dir die Zeit vergüten, die du für diesen Threat "vergeutet" hast?


    Liebe Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!