Fragen zu klassischen Freisprecheinrichtungen

• Hi@all,

ich möchte mir evtl. eine Freisprecheinrichtung von THB oder FunkwerkDabendorf kaufen. Wenn ich das richtig sehe, dann hat z.b. die FWD Audio 2000 ein DSP-Chip integriert aber die normale THB CarTalk nicht. Bei THB kann man ja schon auf der Homepage sehen welche Handyhalter bzw. welche Handy's diese DSP-Funktion unterstützen. Sollte man nun beim Kauf der FSE darauf achten oder ist das quatsch weil das eh von keinem aktuellen Handy unterstützt wird oder wie soll ich das verstehen??

Oder ist die DSP-Funktion überhaupt nicht an den Handyhalter gebunden??

Welche der beiden Anlagen könnt ihr mir empfehlen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Das hängt wenn dann eher von der FSE ab, mit dem Handy hat die DSP-Frage imho nichts zu tun. Ich würde keine FSE ohne DSP kaufen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hi,

ok welche FSE soll man nehmen??

FunkwerkDabendorf Audio 2000

oder

THB Bury Uni 8 CarTalk DSP

mfg

Triple-M

• klassische FSE vs. Bluetooth FSE

Hi@all,

wenn man z.b. oft mit mindestens 2 Personen im Auto fahrt dann ist doch eine normale FSE mit Halter auch "über" oder?? Selbst wenn einer sein Handy im Halter hat und an die externe Antenne anschließt, funkt das zweite Handy immer noch munter weiter ohne externe Antenne. Was bringt dann noch eine FSE mit Halter?? Nicht mehr viel oder?? Sollte man da dann nicht lieber gleich auf eine Bluetooth-FSE umsteigen??

mfg

Triple-M

• Hallo :)

Triple-M

Ich habe die Audio 3000 von Dabendorf in meinem Auto, und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings ist es auch sehr abhängig davon, welches Handy mit der FSE verwendet werden soll.
    Ich habe in deiner Handy-Liste gesehen, das du ein SE K750i hast. Damit ist per FSE keine Sprachwahl möglich, also geht mit dem K750i eine Menge Komfort flöten. Am besten funktioniert mein Siemens S65 in dieser FSE, ein Nokia 6230i funzt eigentlich ebenso gut, nur hat mein Nokia wohl ne Macke. Hängt sich des öfteren auf, nachdem es in der FSE war.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!