Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit E-Plus, zu dem ich denen gerade ein Fax schicken wollte, das die ganze Sache beschreibt, jedoch bin ich mir zu meinen Forderungen nicht ganz sicher, hier erstmal das Fax:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich auf diesem Wege an Sie, nachdem ich der Kundenbetreuung Online das Problem schon vor zwei Monaten schilderte, bzw. es erst auf dem Wege ersichtlich wurde, und ich bis heute - nachdem man mir mitteilte, man werde sich dem Problem annehmen und sich unaufgefordert wieder bei mir melden - weder eine Information, noch eine Antwort auf meine Anfragen bekommen habe.
Es geht um meinen Time & More 200 Web Vertrag mit der Rufnummer ***********.
Es fing damit an, dass mir Anfang Oktober auffiel, dass ich in der Kundenbetreuung Online keine Änderungen an meinem Tarif durchführen konnte und immer die Meldung bekam, ich solle mich an den Vertragsinhaber (der ich jedoch selbst bin) wenden. Nach Anfrage an den Online-Kundendienst stellte sich heraus, dass man mir eine Partnerkarte zu meinem Vertrag geschaltet hatte, von der ich nichts wusste, also ließ ich mir eine Kopie des Kundenauftrages per Post zuschicken.
Nun ist es so, dass ich am 04. Juli 2005 im E-Plus Shop in Köln auf der Ehrenstr. ein Angebot sah, nach dem man bei Aktivierung der Partnerkarte u.A. ein Siemens S65 umsonst bekam, welches ich dann auch wahrnehmen wollte. Man teilte mir mit, dass der Vertrag in ca. einer halben bis einer Stunde aktiviert worden sein dürfte und ich dann wiederkommen solle. Nachdem ich dann später wiederkam, war noch keine Rückmeldung gekommen, weshalb ich nochmals später wiederkommen sollte. Auch beim nächsten Mal gab es noch keine Rückmeldung, weshalb man mich dann auf meiner Handynummer zurückrufen wollte.
Dies geschah auch und ich erfuhr, dass der Antrag abgelehnt worden war, die Shop-Mitarbeiterin sagte mir jedoch, dass sie es nochmal versuchen werde und sich dann nochmal bei mir melde, wenn es klappt.
Danach hörte ich nichts mehr von ihr und nahm an, dass es bei der Ablehnung geblieben war (der Antrag lag damals schon ein paar Stunden zurück), somit war die Sache für mich abgehakt und ich fuhr nach Hause.
Nun erfuhr ich wie gesagt am 17. Oktober 2005, dass mir eine Partnerkarte geschaltet wurde, zu der ich erstens keine Information, zweitens weder eine SIM-Karte noch drittens das versprochene Endgerät bekommen habe.
Da ich Online-Kunde bin, fiel mir dies leider auch nie auf, da ich die Online-Rechnungen für die Partnerkarte ja logischerweise nicht einsehen konnte und auf den Rechnungen für meinen Hauptvertrag die Partnerkarte nicht vermerkt ist.
Nachdem ich schon zwei Monate auf eine Lösung warte und währenddessen seit Schaltung der Partnerkarte monatlich 5,- EUR für eine Leistung zahle, die mir nicht entgegengebracht wird, fordere ich deshalb hiermit, dass entweder:
- Die Partnerkarte deaktiviert und mindestens meine bisher gezahlten Beträge für die Partnerkarte (inkl. des laufenden Monats) auf mein Kundenkonto gutgeschrieben werden,
Oder
- Man mir die SIM für die Partnerkarte sowie ein Handy aus dem aktuellen E-Plus Sortiment nach Wahl, welches dem damaligen, subventionierten Preis des S65 entspricht, zuschickt,
Oder
- Die Partnerkarte deaktiviert und mir einen sofortigen Tarifwechsel meiner Nummer *********** in einen Base Vertrag ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit ermöglicht wird.
Für eine zügige Klärung des Problems vermerke ich mir eine Frist bis zum 08.02.2006.
Mit freundlichen Grüßen,
1. Sollte ich die dritte Alternative mit dem Wechsel in Base auslassen?
2. Da die vertraglich zugesicherte Leistung von E-Plus nun schon über Monate hinweg nicht erbracht wurde, dürfte ich doch eigentlich außerordentlich kündigen und die bezahlten Partnerkarten-Entgelte zurückfordern, oder nicht?
Wenn dem so ist, würde ich das dann einfach bei der Fristsetzung hinzuschreiben (sind 3 Wochen Frist genug/zuviel?).
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, Danke schonmal im Vorraus.
Gruß,
Azad