E-Plus: Ungewollte/uninformierte Schaltung einer Partnerkarte - was tun?

• Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit E-Plus, zu dem ich denen gerade ein Fax schicken wollte, das die ganze Sache beschreibt, jedoch bin ich mir zu meinen Forderungen nicht ganz sicher, hier erstmal das Fax:

1. Sollte ich die dritte Alternative mit dem Wechsel in Base auslassen?
    2. Da die vertraglich zugesicherte Leistung von E-Plus nun schon über Monate hinweg nicht erbracht wurde, dürfte ich doch eigentlich außerordentlich kündigen und die bezahlten Partnerkarten-Entgelte zurückfordern, oder nicht?
    Wenn dem so ist, würde ich das dann einfach bei der Fristsetzung hinzuschreiben (sind 3 Wochen Frist genug/zuviel?).

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, Danke schonmal im Vorraus.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich würde da keinen halben Roman schreiben und hinfaxen, sondern erstmal das Problem telefonisch an der Hotline klären. Am besten kurz und sachlich.

Je kürzer der Text, desto eher wird dein Fax auch wirklich gelesen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich würde da keinen halben Roman schreiben und hinfaxen, sondern erstmal das Problem telefonisch an der Hotline klären. Am besten kurz und sachlich.

Je kürzer der Text, desto eher wird dein Fax auch wirklich gelesen.

Ich finde es gut und angemessen vom Threadersteller, dass er sich wirklich um das Problem kümmert. Eine detaillierte Schilderung zeigt doch auf, dass er es ernst damit meint und es keine Bagatellangelegenheit ist, womit die Erfolgsaussichten steigen. Außerdem hilft eine ausführliche Berichterstattung, die Sache gut nachvollziehen und verstehen zu können. Weiterhin werden Faxe zumeist von wesentlich kompetenteren und informierteren Mitarbeitern gelesen als sie sich z.B. an der Hotline finden.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Im großen und ganzen stimme ich bierinfos zu.

Zu1.:

Kannst Du raus lassen, es geht sowieso nicht da Base nicht direkt e-Plus ist.

Zu2.:

Warum willst Du was kündigen das Du garnicht abgeschlossen hast?

Warte die Antwort von e-Plus ab.

Wobei ein Fax oder Brief immer so eine Sache ist. Auf jeden Fall die Sendebestätigung vom Fax aufheben. Wenn es nicht ankommt noch mal per Einschreiben (Einwurfeinschreiben reicht) hinterher senden.

Wenn alles nichts hilft dann warte nicht mehr zu lange und geh zum Anwalt. Wenn Du eigenmächtig handelst machst Du evt. einen Fehler der dann als Boumerang (richtig geschrieben?) zurück kommt. Kenne mich da leider mit aus.

mfg

MichaZ

• Zu1. Naja, bis Mitte Oktober waren Wechsel von E-Plus zu BASE ja möglich, seit damals wurde es E+ intern nun nicht mehr erlaubt, aber möglich ist es theoretisch immer noch, und ich glaube, praktisch auch, bei bestimmten Vorraussetzungen (Vertrag läuft nur noch wenige Monate). Und da ich in diesem Fall ja "am Drücker" bin, weil E+ einen Fehler gemacht hat, könnte das ja vielleicht funktioniert?

Zu 2. Naja, die haben meine Unterschrift auf dem Kundenauftrag. So gesehen sieht es ja so aus, als hätte ich ganz normal abgeschlossen. Ist ja auch normal, man unterschreibt, und wenn es nicht durchgeht, ist die Unterschrift belanglos. Aber wenn es durchgeht und der Vertrag, bzw. hier die Partnerkarte geschalet wird, sollte ich ja dann auch die SIM und das Handy erhalten.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Zu1. Naja, bis Mitte Oktober waren Wechsel von E-Plus zu BASE ja möglich, seit damals wurde es E+ intern nun nicht mehr erlaubt, aber möglich ist es theoretisch immer noch, und ich glaube, praktisch auch, bei bestimmten Vorraussetzungen (Vertrag läuft nur noch wenige Monate). Und da ich in diesem Fall ja "am Drücker" bin, weil E+ einen Fehler gemacht hat, könnte das ja vielleicht funktioniert?

Wußte nicht das das überhaupt mal ging. Hatte mal ander Kundenhotline nachgefragt und da wurde mir gesagt das es 2 verschiedene Firmen sin und deshalb nicht geht.

Zitat

Zu 2. Naja, die haben meine Unterschrift auf dem Kundenauftrag. So gesehen sieht es ja so aus, als hätte ich ganz normal abgeschlossen. Ist ja auch normal, man unterschreibt, und wenn es nicht durchgeht, ist die Unterschrift belanglos. Aber wenn es durchgeht und der Vertrag, bzw. hier die Partnerkarte geschalet wird, sollte ich ja dann auch die SIM und das Handy erhalten.

Ja stimmt, Du hattest ja unterschrieben.
    Jetzt ist erst mal e-Plus am Zug. Bin mir eigentlich ziemlich sicher das das bei denen ins Reine kommt (warte auch noch auf die Gutschrift meiner 8000 Euro da versehnetlich die Flat bei denen rausgefallen ist).

Wenn nicht dann würde ich die nächsten Schritte nur noch über einen Anwalt laufen lassen. Habe sowas ähnliches schon mal mit 02 (damals noch Viag Interkom) durch. Bekam mein Handy erst 3 Wochen nach der SIM-Karte dafür mit einer zweiten oben drauf.

Lange rede kurzer Sinn, irgend wann habe ich einen Fehler (beim Rückbuchen der Lastschriften) gemacht und bin viel zu spät zum Anwalt gegangen. Dadurch lief es nur auf einen Vergleich hinaus der mich genau so teuer kam als hätte ich den ganzen Mist ohne Widerspruch bezahlt.

mfg

MichaZ

• Ok, dann schicke ich denen das Fax jetzt einfach so. Ich frage mich nur, ob die Fristsetzung so ok ist, oder ob ich eventuell auch noch hinschreiben soll, was nach Verstreichen der Frist gschieht (bspw. rechtliche Schritte/außerordentliche Kündigung)?

Vertrauensliste

• Ich denke ganz ehrlich, dass sich E+ erstmal auf den unterschriebenen Auftrag beziehen wird und Dir auch "vorhält, dass Du Dich nicht früher gemeldet hast.
    Aber ich drück Dir die Daumen, dass es anders ist...

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Ich hoffe nicht, dass die so antworten werden, das wäre ja wirklich eine Ungerechtigkeit, da es ja tatsächlich so war wie beschrieben. Und das Ganze ist mir eben nicht aufgefallen, da ich auch keine Rechnung für die Partnerkarte bekommen habe. Die müssten doch zumindest überprüfen können, ob die Partnerkarten-SIM sich mal im Netz eingebucht hat - kann sie ja nämlich nicht, da ich sie nicht habe.
    Wenn ich das Ganze jetzt so überdenke, ist es wirklich eine suboptimale Handhabe, dass man den Auftrag unterschreibt, bevor feststeht, ob der Vertrag überhaupt durch ist, und für den Erhalt von Handy & SIM keine zusätzliche Unterschrift leisten kann.
    So könnte das ja sonst theoretisch jeder Shop machen, behaupten, dass der Antrag abgelehnt wurde, obwohl er durchging, und dann so tun, als hätte man dem Kunden SIM & Handy gegeben. Nicht, dass ich behaupten will, dass das hier der Fall wäre oder dass das gar die Regel wäre, aber darüber sollte vielleicht mal nachgedacht werden, da dies eine Art Sicherheitslücke darstellt, IMHO.

Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wenn ich das Ganze jetzt so überdenke, ist es wirklich eine suboptimale Handhabe, dass man den Auftrag unterschreibt, bevor feststeht, ob der Vertrag überhaupt durch ist, und für den Erhalt von Handy & SIM keine zusätzliche Unterschrift leisten kann.

IMHO unterschreib man auf dem Antrag übrigens gleichzeitig den Erhalt der Sim-Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!