Support für Elsa WLAN ?

• Ich habe mir im Januar das WLAN Paket von Elsa gekauft nun nach 8 Monaten bricht die verbindung ab, und ich bekomme sie nicht mehr hin.
    Auf PC und Laptop habe ich Win XP Prof drauf ( Orginale) beide Systeme sind neu Installiert geht aber nicht !!!!
    Nun ELAS gibt es nicht mehr die Angebotenen Firmen im Netz machen keinen Support für ELSA Vianect .
    Nun habe ich da Gerät bei eibner Firma einschicken lassen und bekomme es ungeöffnet wieder mit den Worten Garantie übernehmen wir nicht mehr für ELSA. Na tolle Sache im Januar knapp 5ooEuro bezahlt und 8 Monate Später kann ich das Gerät wegschmeißen ?????
    In was für einen Staat leben wir kann hier jeder machen was er will???
    Falls einer mir helfen kann einfach ein PM an mich.

Danke

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Eigentlich ganz einfach: Elsa ging Konkurs, daher gab es bei Elsa selbst keinen Support mehr und die Händler haben auch nix mehr getan, da sie von Elsa keine Pauschalen mehr bekommen konnten. Es gibt jetzt allerding die "neue Elsa", also eine Gesellschaft, die unter dem gleichen Namen von alten Mitarbeitern neu gegründet wurde. Auch die erreicht man unter http://www.elsa.de bzw. die englische Site unter http://www.neue-elsa.com. Auf elsa.de findest du eine Support-Nummer (allerdings 01908) und Infos sowie Soft- und Firmware zu deinem Gerät, allerdings in den alten Versionen.

Du musst damit rechnen, dass es für Produkte der alten Elsa AG keine Updates mehr geben wird, da dies für die neue Elsa nur Kosten sind. Ich selbst habe neulich versucht, meine 8 Jahre alte ISDN-Karte von Elsa unter Win2k zum Laufen zu bringen - keine Chance, denn es gibt nur Treiber für 95, 98 und NT, sowie DOS und Mac-OS.

• Die ALTE ELSA gibts nicht mehr, damit ist jeglicher Produktsupport und Garantieanspruch im Eimer.

Sollte ein echter Gerätedefekt vorliegen, der sich mit einem neuen Treiber oder einer neuen Firmware auch nicht beheben läßt, dann ist aber ohnehin der Verkäufer der richtige Ansprechpartner. Dort hast Du zwei Jahre Gewährleistung. Wie der das dann macht, ist nicht Dein Problem.

Hint: ELSA selbst baute kein WLAN-Equipment, sondern kaufte OEM-Produkte anderer Hersteller. Die VIANECT- oder AIRLANCER-Karten kommen von AGERE bzw. ORINOCO (egal, dasselbe). Die neuesten Treiber (inkl. XP) findest Du hier, die neueste Firmware hier und die neueste Version des "Wireless Client Manager" hier.

Funzt 100%ig, ich habe selbst erst vor einigen Wochen meine VIANECT-Karten geupdated.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• MetalGear:
    Du musst dich im Garntiefall an den Verkäufer wenden. Dieser ist für die Erfüllung der Garantieansprüche zuständig. Der Konkurs ist somit das Problem des Verkäufers, da die 24 Monate noch nicht rum sind.

• Danke meine Freunde ich werde alles checken nur noch was zum Lachen

Achtung

MEIN VERKÄUFER WAR ELSA ÜBERS INTERNET AUF DER HOMEPAGE VON ELSA GEKAUFT :p

Und nu ????
    Ich rufe da an kein Thema, was mich nur so wundert mitten im Surfen ist das Teil abgekackt (sorry für den Ausdruck aber der Trifft es genau).

Ich hätte auch gern mal ein Handy.................................länger als 1 Woche.

• Damit fällt das leider auch aus. Die Nachfolgefirma ist nicht verpflichtet Garantieleistungen der alten AG zu übernehmen, fragen kostet aber nicht viel.
    Überprüf vielleicht nochmal ob der Fehler nicht doch durch einen deiner Rechner oder einen Wackelkontakt an einer Steckverbindung verursacht wird.
    Viel Erfolg!

• Habe alles getestet ! Kabel Karten Stecker alles ! Habe ja sogar WIn XP bei beiden neu gemacht aber ohne Erfolg.

Ich werde es nun mit einem Firmenwareupdate versuchen und wenn nicht werde ich Weltmeister im WLAN Geräte weitwurf:D

Ich gege nun wieder Testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!