ISDN / DSL ohne Anschlußgebühr?

  • Hallo alle miteinander,


    ich hoffe ich habe das Posting im richtigen Forum abgelegt. Wenn es besser im Werbe aufgehoben wäre -> verschieben (Sorry Jungs, es ist nicht meine Inuition Euch unnötig Arbeit zu machen - bin mir in dem Fall aber unsicher das richtige Forum erwischt zu haben).


    So, nun zum Inhalt:
    Gibt es derzeit einen Anbieter, der einen ISDN- und/oder DSL-Anschluß ohne Anschlußgebühr anbietet? Ich hätte aufgrund meines mittlerweile doch recht hohen Online-Aufkommen Interesse an einer Flat (ISDN oder DSL ist egal, hauptsache es bleibt noch eine Leitung für das Telefon frei).


    Das Problem an der Sache ist, daß ich nur noch ca. 1 Jahr in der aktuellen Wohnung leben werde und in meinem Fall der Kostenvorteil einer Flat durch die Aktivierungsgebühren der meisten Anbieter wieder egalisiert. Liege so bei ca. 40 Euro / Monat Onlinegebühren bei einem Analoganschluß und Internet über diverse "call-by-call"-Anbieter.
    Das würde also gerade so die Mehrkosten durch den Anschluß und die Flat finanzieren, die Anschlußgebühr aber nicht mehr rausholt.

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • meinst Du DSL oder ISDN der Telekom, oder eines anderen Anbieters.


    Wenn Du Telekom meinst, ist es sicher schwer Angebote ohne AG zu finden, da alle Anbieter im Endeffekt den Auftrag nur an die Telekom vermitteln.


    Man kann ein wenig Barprovision aushandeln, aber gänzlich nicht berechnet wirst Du es nicht bekommen.


    Bei anderen Anbietern (regional begrenzt) ist da sicher was möglich.



    Für weitere Infos kannst Du gerne ne PN schreiben.


    Gruss
    michback

  • Der Anbieter ist eigentlich zweitrangig. Verfügbar sind bei mir (Mannheim, 0621) - soweit ich informiert bin - Arcor, Mobilcom und Tesion.


    Dort finde ich aber bisher leider auch kein Angebot, welches passen würde.


    Ich hatte erst mit dem ISDN-Angebot von Tesion geliebäugelt, da dort Ortsgespräche kostenlos sind und ich hier auch eine kostenlose regionale Einwahl ins Netz hätte. Leider berechnen die aber Datenverbindungen im Lokalbereich pauschal mit 1,5 Cent/Minute.

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von tux
    Der Anbieter ist eigentlich zweitrangig. Verfügbar sind bei mir (Mannheim, 0621) - soweit ich informiert bin - Arcor, Mobilcom und Tesion.


    Dort finde ich aber bisher leider auch kein Angebot, welches passen würde.


    Ich hatte erst mit dem ISDN-Angebot von Tesion geliebäugelt, da dort Ortsgespräche kostenlos sind und ich hier auch eine kostenlose regionale Einwahl ins Netz hätte. Leider berechnen die aber Datenverbindungen im Lokalbereich pauschal mit 1,5 Cent/Minute.


    Na da hast Du eine Auswahl die viele andere nicht haben....verhandle mit den Vertriebspartnern.


    Die von mir angesprochene Barprovision kann ich nur für die Telekom geltend machen.


    Können Dir denn alle DSL anbieten, vielleicht hilft das Argument Dich zu entscheiden.


    Gruss
    michback

  • DSL ohne Anschlussgebühren gibt's bei ARCOR bis 31.10. Die ersten 2 Monate Faltrate sind dann auch noch umsonst. Klick (musst halt mit ner Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten leben)

    FCB will live forever

  • Danke für die Infos! :top:
    Ich werde mich dann mal bei beiden Angeboten einlesen und mich dann entscheiden.


    Edit: uni@home fällt raus. In MA ist nur die TU und die Uni an dem Programm beteiligt. Ich bin aber an der BA...

    mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!