7650 Photo-Upload auf eigenen Server: Es läuft, wer will testen?

• So, der Photo-Upload auf meinen eigenen Server läuft. Jedenfalls in der ersten, noch ziemlich rudimentären Version :-)

Die Einrichtung läuft folgendermassen:

Neuen Foto-Server unter "Fotos/Foto-Uploader/Einstellungen" mit folgenden Daten anlegen:
    ------------------------------
    Foto-Server-Name: Projektil
    Verw. Zugangspunkt: (z.B. Vodafone GPRS)
    Benutzername: abcd
    Passwort: abcd
    URL: https://www.prinzip.com
    Auto. Ordner-Benenn.: Aus
    ------------------------------
    und als "Verw. Foto-Server" aktivieren.

Folgende Option einstellen: "Nur gültige Zerifikate im WAP akzeptieren: NEIN"

Upload der Fotos wie bei "Club.Nokia" unter "Fotos/Foto-Uploader/Senden" im Foto-Ordner.

Bitte beachtet folgende Einschränkungen:
    - Das "unbeglaubigte Zerifikat", das beim Upload angezeigt wird, muss manuell per "OK" akzeptiert werden
    - Es können (noch) keine Ordner angelegt werden
    - Upload von kompletten Ordner funktioniert noch nicht
    - Keine Umlaute in Bildnamen!

Ihr könnt Eure Bilder im Web unter "http://www.prinzip.com/ " anschauen!

Na, dann schickt mir mal Eure Bilder :-)

Noch fragen? ralf@saintseven.com

• Re: 7650 Photo-Upload auf eigenen Server: Es läuft, wer will testen???

Beispielkonfiguration Vodafone GPRS:

Datenträger: GPRS
    Name von Zugangspunkt: web.vodafone.de
    Benutzername: kein
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: kein
    Authentifizierung: Gesichert
    Gateway-IP: 139.7.30.125
    Homepage: kein
    Verb.Sicherheit: Aus
    Verbindungsmodus: Permanent

• Leider kann mein 7650 keine Verbindung zu Deinem Server herstellen... :I
    Es versucht ca. 2min die Verbindung zu Deinem Server herzustellen, dann kommt die Fehlermeldung: Verbindung zu Server kann nicht hergestellt werden!
    Weder mit VD2 Web GPRS, noch mit VD2 Web HSCSD

Ansonsten :top:, wenn es klappt ;)

wenn Du Lust hast, kannst Du ja erklären, wie man seinen Server einrichten muss, damit es funzt ;)

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Kleinen moment, ich habe noch etwas vergessen....

• Ihr müsst folgende Option ändern, da ich kein gültiges Zertifikat habe: "Nur gültige Zerifikate im WAP akzeptieren" muss auf "NEIN" gesetzt werden.

Ich kann nur die Option nicht wiederfinden, sie ist entweder unter "Sicherheit" oder unter "Dienste".

• Weil das eine https URL ist, heist das, das der upload SSL verschluesselt ist? Und das bei einem Photo? Ueber Port 43 oder 9203?

• Zitat

Nur gültige Zerifikate im WAP akzeptieren

Das kann ich niergendwo finden...
    Auch, wie im anderen Thread beschrieben (den Projektil mir per PN gesendet hat), finde ich dies nicht...
    Bei mir werden dort nur die ganzen Zertifikate aufgelistet...

bitte nochmals eine korrekte Beschreibung!

Danke ;)

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• So, wie ihr hier sehen könnt, hat der erste upload von einem user aus UK funktioniert, allerdings nur per csd.

ich hab mir mal ein zertifikat bestellt, d.h. das suchen nach der vermissten option sollte sich damit in der nächsten woche erledigt haben..

• Ich muss schon nochmal fragen. Wie hast du das mit den Server gemacht und wo bestellst du ein Zertifikat?

MfG Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!