Schlechte Erfahrung mit 7mobile.de

  • Der Laden ist DER SAFTLADEN schlechthin.


    Ich wollte das Nokia E71 sofort, dort war es angeblich lieferbar. Also habe ich Dummer es via Sofortüberweisung bestellt. Das war an einem Do. Bis Sa wurde es nicht verschickt, also habe ich ein Lieferbares bei amazon.de bestellt und das bei 7mobile storniert. Am Mo darauf gabs auch eine Antwort, ist ok, ich solle doch bitte meine Bankverbindung hinschicken, d.h. sie haben die Stornomail bekommen, gelesen und akzeptiert. Das habe ich SOFORT nach Eingang auch getan.


    Am nächsten Tag (Di) haben die Idioten trotzdem das Handy verschickt, obwohl ich es schon storniert hatte und die Stornomail sogar beantwortet wurde.


    Ich habe es nicht angenommen und 7mobile hat zugegeben, dass es ein Missverständnis war und ich mein Geld sofort nach Eingang der Ware zurückbekommen würde.


    Dem folgten ca. 4 Mails in 2 Wochen, in denen nichts geschah, bis ich dann endlich mein Geld hatte. Mein ganzes Geld? Nein, 10€ fehlten. Ich, stinksauer, schrieb wieder mal eine bitterböse Mail und bekam nach einigen Tagen die Antwort, dass der Versand auf meine Kosten ginge, es wird nur der Gerätepreis erstattet. FRECHHEIT! Ich also wieder geschrieben und mit Anwalt gedroht (bzgl. der 10€, wegen Zinsen für 3 Wochen fehldem geld etc.).


    Was soll das?


    Was kann ich nun machen?


    Rechtlich gesehen MÜSSEN sie mir ja sowieso den kompletten Betrag (falls fällig auch Rückversand zahlen), von wegen Rückgaberecht etc. Dazu haben sie zugegeben, dass sie mit dem Versand einen Fehler gemacht haben (das habe ich ja durch deren Antworten sowieso schriftlich). Schriftlich habe ich ja den ganzen Emailverkehr. Die Stornierung, deren Antworten etc.


    Die MÜSSEN mir die 10€ für den Versand zurückgeben. Ich bezweifel aber das dieser Saftladen das freiwillig macht.


    Wie kann so ein Laden sich solange halten? Angeblich lieferbare Geräte nach 5-7 Tgen verschicken, Stornos ignorieren bzw. eigene Fehler nicht eingestehen bzw. deren Konsequenzen etc.


    Ich kann vor diesem Laden NUR warnen, Abzocke, Service = 6, Lügen, arschlahm.


    VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Es ist aber schon extrem lange bekannt, dass der Laden schlecht ist.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Absolute Warnung von meiner Seite. Ich habe mehrere Monate auf mein Gerät gewartet und geliefert wurde kurz vor Einreichung einer Klage über einen Rechtsanwalt. Jetzt bin ich am Klagen bezüglich der Anwaltskosten.

  • oooh shit, ich habe das eben erst gelesen und habe mir dort gestern das samsung i900 mit vertrag bestellt :(


    Und die Probleme fangen schon an...ich habe alle 30 min dort angerufen (wegen fragen zum vertrag) und es geht niemand ans telefon!!


    Auf die Mails wird auch nur 1 mal am tag geantwortet...


    ich habe heute schon das kotzen bekommen von diesem "service"!!


    ich halte euch mal auf dem Laufenden wie es die tage weitergeht...


  • Ohne jetzt dir die letzten Hoffnungen zu nehmen...


    Das i900 ist nagelneu (wie bei mir das E71 vor einigen Wochen) und noch kaum erhältlich. Wenn die das i900 bald reinbekommen, heisse ich Josef. Auf Lager? Das wäre ne sehr große Überraschung, musst halt einige Zeit darauf warten. Aber wer weiss...


    uschi84: Hast du diesen Thread gelesen? Ein Widerruf wird sicher nichts bringen, wenn die sowas einfach ignorieren.

  • okay, ich gebs ja zu, ich hab nur die zweite seite gelesen :gpaul:



    hmm... na dann... hast a gute rechtsschutzversicherung?

  • Vorkasse mache ich bei diesen Online Läden ohnehin nie. Die Angaben zur Lieferbarkeit stimmen in der Regel sowieso nicht und dienen nur dem Kundenfang. Die Billigsten sind eben nicht immer die Besten.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Am nächsten Tag (Di) haben die Idioten trotzdem das Handy verschickt, obwohl ich es schon storniert hatte und die Stornomail sogar beantwortet wurde.


    Diese Erfahrung habe ich ebenfalls genauso gemacht. Zuerst haben ie gesagt, die haben 10 am Lager und ich habe extra per Nachnahme bestellt und mir telefonisch zusichern lassen, dass es schon am nächsten Tag rausgeht. Dann habe ich 4 Tage keine Versandbestätigung bekommen. Daraufhin habe ich storniert und eine Stornobestätigung erhlaten. Einen Tag später bekam ich die Versandmitteilung. Vielleicht muss man da erst stornieren, damit die versenden ;). Nee im Ernst: Ich empfehle handyattacke.de , die Jungs haben mir immer pünktlich perfekte Ware geschickt, schon 5-6 mal.

  • Ich habe meine Willenserklärung soeben widerrufen.
    Ich denke mal nicht das die mir jetzt irgendwas können. Meine vertragsunterlagen habe ich noch nicht hingeschickt und das Geld noch nicht überwiesen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!