Heute festgestellt, E-Plus gibt es auch in der Essener-U-Bahn nicht mehr. Weiterhin nur noch Vodafone GSM und T-Mobile GSM+UMTS
T-Mobile in der U-Bahn BO,GE,HER
-
-
-
-
In Dortmunds U-Bahn funktioniert das Netz von E+, mir sind hier auch keine Ausfälle aufgefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Fussfehler
In Dortmunds U-Bahn funktioniert das Netz von E+, mir sind hier auch keine Ausfälle aufgefallen.Also doch kein ab bau hätte mich auch gewundert
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Welche denn?Na z.B. das ein RV mit vielen Karten von Vodafone zu T-Mobile gezogen worden ist

Nebst weiterer Kindergartenprobleme auf die ich hier nicht eingehen möchte....Und das es ein WM-Strohfeuer war kann ich verneinen...
Denn es ist schon eine weitere Node B (Ericsson RBS 3202) für Bochum angeliefert worden. -
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Heute festgestellt, E-Plus gibt es auch in der Essener-U-Bahn nicht mehr. Weiterhin nur noch Vodafone GSM und T-Mobile GSM+UMTSIch versteh hier in Essen nichts mehr:
E-Plus ist wie oben schon geschrieben im Untergrund nicht mehr zu empfangen, dafuer gibts seit neuestem o2 :eek:
knut, rueck mal bitte ein paar Details raus =)
-
In Dortmund gibt es übrigens unterirdisch im Moment kaum E+-Empfang. Haben die nach der WM echt wieder abgebaut? Die anderen sind nach wie vor gut verfügbar.
-
Da muss ich mal die Dortmunder Kollegen fragen....
Eigentlich komisch da in Dortmund der Ausbau der Infrastruktur durch E-Plus geleitet wurde...
Hier in Bochum wars T-Mobile -
-
Also es gibt zur Zeit folgendes Problem bei E-Plus, durch die Einbindung der neuen E-GSM Sender gibt es starke Probleme beim Handover und komplett ausfall einzelner Sender wodurch es zur Überlastungen kommt und es Störungen im GSM und UMTS Netz gibt.
Zur Zeit wird das Netz komplett neu aufgebaut Sender werden auf, ab und um gebaut.
Die Probleme sind dadurch endstanden das die neuen Netz Komponenten nicht tatenlos mit den älteren zusammen arbeiten und bei der Planung und Ausführung älterer Sender Fehler gemacht worden sind die jetzt erst zum Vorschein kommen.
Es wird zur Zeit mit Hochdruck daran gearbeitet.
Quelle ( E-Plus Technik )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!