T-Mobile in der U-Bahn BO,GE,HER

• Heute festgestellt, E-Plus gibt es auch in der Essener-U-Bahn nicht mehr. Weiterhin nur noch Vodafone GSM und T-Mobile GSM+UMTS

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Welche denn?

Na z.B. das ein RV mit vielen Karten von Vodafone zu T-Mobile gezogen worden ist :P
    Nebst weiterer Kindergartenprobleme auf die ich hier nicht eingehen möchte....

Und das es ein WM-Strohfeuer war kann ich verneinen...
    Denn es ist schon eine weitere Node B (Ericsson RBS 3202) für Bochum angeliefert worden.

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Heute festgestellt, E-Plus gibt es auch in der Essener-U-Bahn nicht mehr. Weiterhin nur noch Vodafone GSM und T-Mobile GSM+UMTS

Ich versteh hier in Essen nichts mehr:

E-Plus ist wie oben schon geschrieben im Untergrund nicht mehr zu empfangen, dafuer gibts seit neuestem o2 :eek:

knut, rueck mal bitte ein paar Details raus =)

iPhone since 2007-07-04

• In Dortmund gibt es übrigens unterirdisch im Moment kaum E+-Empfang. Haben die nach der WM echt wieder abgebaut? Die anderen sind nach wie vor gut verfügbar.

• Da muss ich mal die Dortmunder Kollegen fragen....

Eigentlich komisch da in Dortmund der Ausbau der Infrastruktur durch E-Plus geleitet wurde...
    Hier in Bochum wars T-Mobile

• Komisch

Alles sehr komisch!

Also hier in Bochum baut E+ noch eine UMTS NodeB in den Tunnel.
    Ebenso o2.

Hmm aber warum die in Lüdenscheid und in der Tunnelbrüchigen Stadt abschalten... keine Ahnung.

Hier die E+ NodeB

Hier die 48V Kabels für die o2 NodeB

Gruß, Knut.

• Also es gibt zur Zeit folgendes Problem bei E-Plus, durch die Einbindung der neuen E-GSM Sender gibt es starke Probleme beim Handover und komplett ausfall einzelner Sender wodurch es zur Überlastungen kommt und es Störungen im GSM und UMTS Netz gibt.

Zur Zeit wird das Netz komplett neu aufgebaut Sender werden auf, ab und um gebaut.

Die Probleme sind dadurch endstanden das die neuen Netz Komponenten nicht tatenlos mit den älteren zusammen arbeiten und bei der Planung und Ausführung älterer Sender Fehler gemacht worden sind die jetzt erst zum Vorschein kommen.

Es wird zur Zeit mit Hochdruck daran gearbeitet.

Quelle ( E-Plus Technik )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!